Heute habe ich meine 2. Etappe nicht nur erreicht, sondern auch überschritten, was mich sehr stolz macht. Zu Beginn meiner Diät im August diesen Jahres hätte ich nie gedacht, dass es so schnell und vor allem so leicht voran geht. Ich rechnete mit Heulattacken und Heißhunger in der Nacht. Ich dachte, ich werde mich morgens auf den Stepper zwingen müssen und dann minütlich auf die Uhr schauen und hoffen, bald fertig zu sein...dann von Tag zu Tag die Zeit zu verkürzen und es ja "morgen nachholen" zu können.
Nicht der Gleichen ist eingetroffen und ich frage mich im Moment, warum ich nicht schon viel früher damit begonnen habe, endlich wieder abzunehmen.
Mein heutiges Gewicht ist 84,7 Kg. Das letzte Mal, als ich diese Zahlenkombination auf meiner Waage sah, war vor knapp 4 Jahren. Bis vor ein paar Wochen hatte ich eigentlich nicht mehr damit gerechnet ein Gewicht in den 80gern überhaupt noch dieses Jahr zu sehen. Aber Wunder geschehen ;)
Es gibt noch was zu feiern! Ich habe heute genau 12 Kilo abgenommen!
Das ist echt heftig - finde ich.
Neulich hat mich eine Freundin gefragt, mit welcher Methode ich abnehme, denn sie möchte auch Gewicht verlieren und es auf meine Art versuchen. Davon rate ich aber ab, denn ich nehme meine persönliche Methode, von der ich nicht glaube, dass sie zu jemand anderem passt. Das klingt jetzt vll arrogant, aber ich möchte es erklären.
Seit ich klein bin, bin ich laktoseintolerant. Eine Nebenwirkung dieser Lebensmittelallergie ist unter anderem auch Übergewicht. Ich weiß nicht genau was im Körper dabei passiert, aber anscheinend denkt der Körper, er hätte eine Notsituation während man Laktose isst und speichert alles als Fett für die nächsten schlechten Tage. Ich habe nie darauf geachtet, allerdings merkte ich, je älter ich wurde, dass ich richtige Anfälle bekam, die nie schön waren und ich habe mir schon vor langer Zeit geschworen, eine dementsprechende Diät zu halten. Geschafft habe ich es nie. Bis jetzt! Denn das ist Punkt 1 meiner Ernährungsumstellung:
LAKTOSEFREI
Das heisst, dass ich aber nicht nur auf Milch und Milchprodukte verzichte, sondern auch auf Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe, auf Milchpulver und Magermilchpulver und sonstige Inhaltsstoffe, die gerne Laktose enthalten. Wo ihr erfahren könnt, wo überall Laktose drin ist, erfahrt ihr in den Links ganz unten.
Punkt 2 ICH ESSE NUR DANN WENN ICH HUNGER HABE
In allen Fachbüchern über das Abnehmen steht, dass man unbedingt frühstücken soll. Aber ich bin nun mal kein Frühstücker - ich hasse das und seit jeher gehe ich morgens ohne Essen aus dem Haus. Ich vertrage so früh noch nichts zu Essen. Das war einer der Punkte, warum bei mir eine vorgeschriebene Diät nicht funktionierte. Generell esse ich jetzt nur noch wenn ich Hunger habe und nur so viel ich Hunger habe. Ich lasse mir Zeit mit dem Essen und merke so viel früher, dass ich satt bin. Sehr gut geholfen hat mir dabei das Buch "Wünsch dich Schlank" von Pierre Franckh. Mag sein, dass sich die Tipps beim ersten Lesen ein bisschen unglaublich anhören, allerdings funktioniert es wirklich und seitdem ich die Tipps befolge ist meine Laune am Höchstpunkt. Es gibt dabei allerdings eine Tatsache, die mir einige Leute negativ ankreiden: Ich nehme ungefähr nur 800 kcal am Tag zu mir - dass das zu wenig ist, weiss ich auch, aber wenn ich keinen Hunger habe, wieso sollte ich mich mästen?
Punkt 3 SPORT
Ich mache 7x die Woche 1h Sport auf meinem Stepper vor dem Fernseher. Inzwischen ist es nicht nur Sport, sondern ein wirkliches Hobby geworden, das mir auch Spaß macht und einen guten Nebeneffekt hat: Ich brauche kaum noch Asthmaspray
Punkt 4 EIWEISS
Zusätzlich zu meiner Ernährung esse ich Eiweißprodukte wie Shakes oder Riegel von der Firma Multaben, da diese einfach am Besten schmecken. Ein Multabenriegel hat nur ca. 150 kcal und schmeckt wie ein richtiger Schokoriegel. Es gibt die Produkte in der Drogerie (z. B. Müller oder in Ö bei Bipa) und in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Um meine Punkte einzuhalten gehe ich vor wie ein Feldwebel. Kennt jemand "Sechserpack" ? Ich bin wie die Soldatin. Aber es tut mir gut - ich muss so sein und nur wenn ich mich und meine Ernährung unter Kontrolle habe, läuft es so richtig gut!
Und ja, ich sündige auch!
Dann esse ich Schokolade oder auch mal eine ganze Tüte Chips am Tag! Wirklich.
Ich kann es mir inzwischen leisten und schaffe diese Tüte Chips auch gar nicht mehr ;)
Ich gönne mir einmal im Monat einen sündigen Tag - der gar nicht so sündig ausfällt, wie man es sich manchmal erhofft...
Und nun mein Geheimtipp für heute: Grüner Tee!
Er lässt das Fett schmelzen, macht satt und man den mit Vanillegeschmack gewählt hat, lässt er auch noch Heißhungerattacken gar nicht erst aufkommen. Ich trinke ca. 1,5 Liter am Tag davon und die Pfunde purzeln.
Probiert es aus!
Und nun zu guter Letzt, die zugehörigen Links:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen