Der gute alte Ticker



April 14, 2013

1. Wiegetag und ein paar neue alte Regeln

Heute ist Sonntag und mein obligatorischer Wiegetag - schon vor der Schwangerschaft. Diese Regel werde ich beibehalten. Für mein Körpergefühl werde ich mich zwar jeden Morgen auf die Waage stellen, aber im Endeffekt zählt nur das Gewicht von Sonntag. Heute sieht es so aus:

Gewicht am Tag der Geburt: 102 Kg
Gewicht am Tag der Entlassung: 95 Kg

14. April 2013
1. Wiegetag: 92,5 Kg

Gesamtabnahme bisher: 9,5 Kg

Auch gleich bleibt, dass ich immer sonntags meine Maße nehme. Während der Schwangerschaft habe ich ein großes und vor allem breites Problem mit meiner Hüfte gehabt, deswegen beschränke ich mich auf diesen Wert.

Hüfte am Tag der Geburt: 130 cm
Hüfte am Tag der Entlassung: 127 cm

14.April 2013
1. Messtag: 124 cm

Gesamtabnahme cm bisher: 6 cm

Meine Ernährungsregeln bleiben selbstverständlich auch gleich. Was sollte ich daran ändern, wo sie doch so gut funktionieren? Da ich stille schränke ich allerdings den Genuss von Grünem Tee stark ein (bzw. trinke ihn vorerst gar nicht) und ersetze ihn gegen Stilltee. Auch halte ich mich an Wöchnerinnenkost, was heißt, dass ich sehr viel Wert auf Obst, Gemüse und Kartoffeln bzw. Reis lege. Generell fährt man nicht falsch, wenn man sich an die bekannte Ernährungspyramide hält.
Bei einer Sache muss ich mich allerdings sehr anstrengen: das Trinken. Ich bin ein guter und massiger Trinker, aber momentan soll ich weit über die 2 bis 3 Liter hinaus zu mir nehmen und da muss ich wirklich noch an mir arbeiten.

Am Montag darf/muss ich dann auch mit der Beckenbodengymnastik beginnen, die den ganzen Abnehmverlauf bestimmt noch steigern wird. Ich freue mich darauf, endlich wieder was sportliches machen zu können. Bis ich wieder richtig loslegen darf, vergehen noch mindestens 5 Wochen. Aber die halte ich schon noch aus.

Ein Ernährungstagebuch führe ich derzeit nicht, obwohl ich bei fddb noch angemeldet bin und die Seite auch sehr schätze. Momentan habe ich einfach nicht die Zeit (und auch nicht die Lust), jede meiner Mahlzeiten einzutragen.

Erfreuliches zum Wiegetage: Zum ersten Mal seit Monaten kann ich über meinen Bauch drüber schauen und mir auch theoretisch Schuhe binden (wenn das viele Wasser in den Beinen und Füßen nicht wäre, was dort auch noch ein bisschen bleiben könnte).

Keine Kommentare: