Der gute alte Ticker



April 23, 2013

Powerwochen - Woche 1 - Tag 2

Das Spazierengehen gestern blieb nicht ohne Spuren und so hatte ich die ganze Nacht starke Schmerzen in der Hüfte. Ich habe mich um einiges überanstrengt und konnte nicht schlafen. Als ich heute morgen aufgestanden bin, wusste ich auch warum: Messungen meiner Hüfte haben ergeben, dass sie über Nacht (klingt blöd, ist aber so) 2 cm schmaler geworden ist. Was nicht heißt, dass ich wieder in meine Hosen passe - dazu sind noch mehr cm nötig. Aber wenn das Schrumpfen mit Spazierengehen besser funktioniert, werde ich jetzt zum Frischluftfanatiker.

Diesem Versprechen gleich mal gerecht zu werden, waren wir heute auch wieder 1.5 h draußen. Das war für meine Hüfte auch das absolute Obermaß. Heute muss ich mich noch schonen, denn morgen ist ja wieder spazieren gehen angesagt. Und Erledigungen muss ich auch noch machen....

Gestern habe ich mir außerdem eine tolle Leggings bei H&M gekauft (in der XL Abteilung *wein*), die nicht nur super sitzt, sondern auch entwässernd wirkt. Das klingt jetzt vielleicht auch blöd, aber durch das feste Material wird die Figur gut gestrafft. Und ich entwässer. Wie ein Thrombosestrumpf. Nur schöner.

Ich habe mir auch ein Teilziel gesteckt.
Ich möchte in die Hüfthose (und ich hasse Hüfthosen) passen, die ich mir während der Schwangerschaft gekauft habe. Noch ist meine Hüfte zu ausladend dafür, aber ich bin guter Dinge, dass ich es bald geschafft habe. Zudem habe ich noch schöne Jeansleggins rumliegen, die ich auch im Sommer tragen möchte. Wenn ich schon länger brauche, um auf meine Normalgröße zu kommen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Ich werde wieder schlank!

Gestern habe ich mit einem Ernährungstagebuch begonnen, um mich wieder richtig auf das Thema Abnehmen einzuschießen. Ich zähle keine Kalorien oder Fette, sondern notiere lediglich, was ich esse. Ich brauche jetzt zu Beginn wieder den Überblick. Immerhin bin ich schon länger wieder vom Abnehmen weg. Gleichzeitig notiere ich mein Gewicht und meinen Hüftumfang und halte diese Werte auch optisch in einem Diagramm fest, welches ich monatlich posten möchte. Natürlich um so lieber, wenn die Tendenz nach unten geht und ich stolz auf meine Leistung sein kann. Momentan bin ich das noch nicht, denn bei mir ist eher Frust angesagt. Auch wenn ich weiß, dass ich Geduld haben muss (was ich nicht habe und wohl auch nie bekommen werde).

Keine Kommentare: