Der gute alte Ticker



Juni 25, 2013

Eiweiß am Abend. Ja, nur was genau?

Ich habe schon oft über die Wirkung von Eiweiß (regt die Fettverbrennung an) geschrieben. Besonders, wenn man es Abends zu sich nimmt. Was ich aber immer gefragt werde (besonders von meiner Mutter, die auch abnehmen will): Was genau soll ich denn essen am Abend?

Ganz ehrlich?
Die Liste wird nicht lang, dafür ist sie gesund.

  • Eier (höchste biologische Wertigkeit - Achtung: Nie rohe Eier essen! Rohes Eiweiß enthält den Stoff Avidin, der Biotin bindet. Und genau dieser Stoff ist für den Stoffwechsel zuständig)
  • Fisch (Besonders Tunfisch oder Lachs)
  • Käse (enthält dazu noch Vitamin B12 und B2, sowie Calcium)
  • Fleisch (je geringer der Wasseranteil, desto besser. Sorten: Hühnchen, mageres Rindfleisch, Hase und Reh)

Also alles, was man super zu einem leckeren Salat essen kann. Aber Vorsicht: Salat nicht zu spät am Abend, denn der liegt schwer im Magen (ich persönlich esse eigentlich ab 19 Uhr nichts mehr - auch keinen Salat)

Keine Kommentare: