Der gute alte Ticker



Juni 20, 2013

Verspätester Zwischenstopp - Hitzefrei

Ich weiß, dass mein Zwischenstopp heute sehr spät kommt, aber was passiert bei diesen Temperaturen schon nach Plan?

Es ist höllisch heiß!
Nein, falsch!
Hier ist die Hölle!
Der Höllenschlund!
Die Bude der Apokalypse.
Der Balkon des Bösen (obwohl ich gar keinen Balkon habe)!
Der Hintern des Luzifer.
Satans Schweißdrüsen.

Es sind unmenschliche Temperaturen hier unter dem Dach. Wir zerfließen vor Hitze. Alles schwitzt und klebt! Am meisten Leid tut mir mein kleiner Sohn, der der Hitze einfach ausgeliefert ist und aufgrund der Temperaturen kaum Schlaf findet. Er ist, genauso wie ich, sehr lärmempfindlich. Genau dann wenn die Hitze etwas nachlässt, fängt nämlich der Krach an.

Wieder zurück zu meinem Zwischenstopp.
Endlich ist auch eine Veränderung beim Gewicht eingetreten - wenn auch eine kleine. Aber besser als nichts. Ich zelebriere diese 500 g, weil ich mich wirklich drüber freue.

Jeder Schritt nach vorne, wenn auch ein kleiner Schritt, ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Erstmal meine - für sich selbst sprechende - Statistik von heute:


Aufgrund der hohen Temperaturen und meiner persönlichen Verfassung, habe ich in den letzten 3 Tagen auf meine Stepperstunde verzichtet. Wenn ich früh morgens vom Spazieren gehen wieder komme, ist es schon so heiß, dass ich mich nicht noch weiter überanstrengen will. Einerseits wegen meinem Kreislauf, andererseits aus Angst vor einem erneuten Schlaganfall. Das Wetter begünstigt ja solche Dinge extrem.

Essen kann ich den ganzen Tag über nicht wirklich. Ich versuche, etwas Obst in mich reinzuquetschen und sage mir ständig, dass ich schön koche wenn es Abend ist, mein Kleiner ruhig und zufrieden schläft und die Temperaturen etwas gesunken sind. Problem ist nur, dass die Temperaturen nicht schwächer werden, mein Kind nach dem Bad nicht gut schlafen kann, weil es zu heiß ist und ich auch am Abend definitiv keine Lust zum Kochen oder Herrichten habe. Ganz davon abgesehen, dass mir der Hunger fehlt.

Heute bzw. Gestern Abend habe ich mich allerdings zusammengerissen und versucht noch was - zu Teil gesundes - auf die Beine zu stellen.

Eisbergsalat mit Haloumi, Rauchkäse und Mixed Pickles

Keine Kommentare: