Der gute alte Ticker



November 10, 2013

# IMDGES - Tag 20

Das Gewicht steht mal wieder.
Hat wohl auch einen bestimmten Grund:

Ich esse gerne LC und ich esse auch gerne Fett.
ABER die überhöhte Fettzugabe, wie es bei LCHF der Fall ist, ist gar nichts für meinen Magen. Ich vertrage das einfach nicht und ich finde es auch lästig, immer dem Fett herzujagen oder Kaffee mit Butter zu trinken, so wie andere es tun. Ich habe mit einer LC Ernährung und viel Eiweiß schon über 40 Kilo abgenommen und für mich ist das genau der richtige Weg. Gut ist zu wissen, dass ich mir auch mal fettiges erlauben kann, wenn ich auf Kohlehydrate verzichte. Aber immer nur Fett zu essen, ist nicht mein Fall. Dennoch werde ich viele Rezepte übernehmen, weil sie echt lecker sind. Die Brotrezepte und die Oopsies fallen da allerdings nicht drunter.

Heute probiere ich zum Beispiel ein Rezept für LC Schokotrüffel aus, die ich als Rumkugeln (ich liebe Rumkugeln) gestalten werden. Besonders gut dabei ist das Wissen, dass die Dinger keine Kohlehydrate enthalten und ich da auch mal getrost zulangen kann. Manchmal hat Frau halt solche Tage und das ist ja auch gut so.

Zudem beginne ich mit meiner Freundin Isabella eine ganz besondere Challenge. Dazu aber in einem Extrapost mehr.

Keine Kommentare: