Der gute alte Ticker



Januar 23, 2014

"Du siehst verdammt schlecht aus"

Diesen Satz habe ich heute von meiner Mutter gehört. Gleich in der Früh. Nett, oder?
Sie meinte dann ganz schnell hinterher, dass ich wohl abgenommen hätte, denn ich würde so dünn im Gesicht aussehen und das wäre eigentlich nicht so schön. Kann ich nicht nachvollziehen - sehe immer gleich toll aus *zwinker* Ich habe zwar im Januar 1 kg abgenommen und wiege nun weniger als vor meiner Schwangerschaft und nicht nur das, so ein niedriges Gewicht hatte ich, seit ich begonnen habe abzunehmen, noch gar nicht. Darauf bin ich eigentlich sehr stolz, aber so ein Satz macht dann schon wieder nachdenklich und hinterlässt eigentlich kein gutes Gefühl. Ich weiß zwar, dass sie es nicht böse gemeint hat, aber was mein Gewicht angeht, werde ich wohl immer zimperlich bleiben. Auch wenn man abnimmt, bleibt man eben ein dicken Mädchen und wird sich immer zu dick fühlen. Selbst mit ungesunden 30 Kg - und wer will die schon?

Keine Kommentare: