Der gute alte Ticker



März 03, 2014

Erneut 2x für den "Liebster Award" nominiert

Ich fühle mich geehrt, aber auch überfordert. So viele Fragen, so viele Antworten und dann noch Blogs, die ich nominieren muss, die ich gar nicht kenne - oder noch nicht kenne.

Nominiert wurde ich diesmal von Nadine von Colourette und Felix von Pas De Deux

* * *

Beginnen wir mit Nadines 11 Fragen:

1. Habt Ihr ein Beauty-Box-Abo und wenn Ja welches?

Nein, habe ich nicht. Ich bezog mal die Glossybox, war aber gar nicht zufrieden damit, denn ich habe für meine Verhältnisse nur Schrott zugeschickt bekommen. Lediglich ein Artikel war gut und das war mein absolutes Lieblingsparfüm von Versace "Yellow Diamond". Bei Glossybox denkt der Kundendienst eh, dass man nur umsonst irgendwelche Produkte abziehen will, so bekam ich keinen Ersatz als mir ein kaputtes Rouge geschickt wurde. Da habe ich dann gekündigt.

2. Wie seit Ihr zum "bloggen" gekommen?

Ich wollte und musste abnehmen und suchte nach einer Möglichkeit mir selbst und meinem Vorhaben treu zu bleiben und mich stets zu motivieren. Also begann ich mit einem Blog und der Hoffnung, dass mir der öffentliche Druck so stark ist, dass ich dabei bleibe und auch mal über meinen Schatten springe, wenn ich am liebsten nur naschen und faul rumliegen würde. Hat geklappt.

3. Welches ist eure absolute Lieblingsmarke was Beautyprodukte betrifft?

Ich liebe liebe liebe liebe Catrice. Das ist die einzige Marke, wo ich alles vertrage und wo mir nahezu jedes Produkt gefällt.

4. Wie viel Geld gebt Ihr im Monat alleine NUR für Beautyprodukte aus?

Wenn ich 10 Euro für Beautyprodukte ausgebe, dann war das schon viel. Ich habe sehr viele Produkte daheim, die sich über Monate und teilweise auch Jahre angesammelt haben, sodass ich wirklich nur mal was kaufen muss, wenn es wirklich was Neues ist oder etwas, was ich noch nicht habe. Wie beispielsweise die Nude Lidschattenpalette von Catrice, da ich vorher immer nur bunten Lidschatten benutzt habe.

5. Was war euer Lieblingskinofilm 2013?

Da ich 2013 meinen Sohn bekommen habe, hatte ich leider keine Zeit um ins Kino zu gehen und muss dazu auch noch sagen, dass ich ohnehin kein großer Kinogänger bin. Ich denke aber, dass mir der 2. Teil der Hobbit-Saga sehr gut gefallen würde und ich warte auch schon sehnsüchtig auf die DVD.

6. Wie viel Zeit braucht Ihr morgens im Bad zum stylen/schminken usw?

Eben wegen meinem Sohn bin ich so trainiert, dass ich in gut 15 bis 20 Minuten fertig bin - inklusive Haare.

7. Welches sind eure Sommerfarben 2014?

Ich gehe gar nicht mit dem Trend und mir ist auch egal, was derzeit in ist. Bei mir ist in, was mir am Besten steht und das sind teilweise eher kräftige Farben wie Blau oder Grün oder auch Rot. Meine Lieblingsfarbe derzeit ist Grau.

8. Wie viele Nagellacke besitzt Ihr (ungefähr)?

Ich habe nicht nachgezählt, aber es werden so um die 15 bis 20 Stück sein.

9. Wo macht Ihr am liebsten Urlaub?

Ich liebe England. Und dort bin ich auch am liebsten. Ansonsten bin ich gerne da, wo meine Familie und Freunde sind.

10. Habt Ihr Kinder?

Ja, ich habe einen Sohn.

11. Wie seit Ihr auf euren Blognamen gekommen?

Der vorherige Name meines Blogs war "Daniela's Abnehmblog" einfach weil es mein Abnehmblog war.
Zum Jahreswechsel habe ich meinen Blog umbenannt in "Daniela:s:WeBlog". Ja, einfach weil es mein Blog ist (noch immer) und sich einfach nicht mehr ausschließlich um das Abnehmen dreht.

* * *

Nun die Fragen von Felix:

1. Warum bloggt Ihr?

Ich blogge gerne weil ich es liebe zu Schreiben. Wie gerne würde ich als Autorin oder Journalistin arbeiten! Ich teile mich gerne mit oder recherchiere für bestimmte Themen. Ich finde es wichtig, sich sprachlich ausdrücken zu können und ich finde es einfach toll auf diese Art und Weise meine Gedanken und Ideen zu manifestieren.

2. Habt Ihr vor irgendwas mit eurem Blog zu erreichen oder macht ihr das einfach nur um Euch mitzuteilen

Sicher würde ich gerne was erreichen. Bekannt werden oder eine tolle Einstellung in der Szene zu bekommen oder auch Sponsoren zu finden. Blog schreiben beruflich zu machen. Das wäre toll! Aber das war nicht meine Intension als ich mir überlegte, einen Blog zu gründen.

3. Welche soziale Netzwerke nutzt Ihr noch so und warum?

Ich nutze Twitter, Facebook und hin und wieder Tumblr. Dort kann ich Leser erreichen oder meine Follower über Neuigkeiten informieren. Ich bin aber auch bei Blog-Zug, Blgconnect oder Blogloving oder Google + zu finden.

4. Woher bekommt Ihr eure Beitrags-Ideen?

Das ist ganz unterschiedlich. Ich schreibe über Dinge, die mich freuen oder bewegen, über die ich mich aufrege oder die für mich persönlich es Wert sind, darüber zu schreiben. Ich schreibe über Ernährung, Tips und Trick, was ich selbst finde oder irgendwo höre und von dem ich denke, dass es auch für andere, die sich für das Thema interessieren, spannend und informativ wäre. Bis auf die Sparte Abnehmen und Ernährung habe ich keine feste Anlaufstelle und so ist Platz für alles, was mich bewegt. Genau genommen schreibe ich über mich und komme durch mich selbst auf neue Ideen.

5. Was ist euer Top Blog (auch gerne schon großer und bekannter Blog) der euch jedes mal inspiriert.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht allzu viele fremde Blogs kenne oder mich durchklicke. Ich komme oft zufällig (durch Facebookgruppen oder neue Follower) auf echt tolle Blogs, die mir dann gefallen. Momentan habe ich 2 Blogs, die mir gut gefallen. Zum einen GLÜXKIND und zum anderen SAPHIRSCHWARZ.

6. Wo bloggt Ihr am liebsten? Lieber ruhig zuhause oder doch mal im Café oder sonst wo?

Ich blogge immer daheim. Ich nehme meinem Laptop nämlich nicht mit auf Reisen *lol*
Wobei ich momentan sowieso nur zum Spazieren oder Einkaufen raus komme und da eigentlich froh bin, wenn ich mal nicht vernetzt bin.

7. Was ist eure liebste Stadt in Deutschland?

Abgesehen von meiner Heimatstadt Regensburg ist es München. Ich habe dort viel Zeit meiner Kindheit verbracht, denn meine Oma wohnte dort und mein Onkel lebt dort noch immer. Ich liebe einfach den Flair dieser Stadt. Die Weltoffenheit, die dennoch bayerische Gemütlichkeit und für mich Heimat ausstrahlt - mehr als meine eigentliche Heimatstadt, muss ich gerade feststellen. Ich liebe es, dort einfach durch die Straßen zu spazieren, die Menschen zu beobachten und sich zu freuen, dass man auch ein Teil dieser Stadt sein darf, wenn ich auch selbst keine Münchnerin bin.

8. Wohin würdet Ihr am liebsten noch reisen?

Immer nur England, denn ich liebe England! Am liebsten würde ich aber ganz Europa sehen. Den Eifelturm besuchen oder über irische Felder laufen und irische Schafe jagen. Aber auch sehr gerne an einem norwegischen Fjord stehen oder auf das holländische Meer schauen.

9. Tragt ihr lieber High Heels oder Sneakers?

Interessante Frage - und die von einem Mann. 
Also ich muss sagen, dass es situationsbedingt ist. Da ich ein Kind habe, sind natürlich flache Schuhe viel praktischer, aber ich trage auch sehr gerne Absatz. Sneakers und Turnschuhe allerdings trage ich gar nicht mehr. Ich habe mir als Vorhaben für 2014 gefasst, chicer und altersgerechter zu werden und die ollen Teeniesneaker wegzustecken.

10. VIP schicki Micki Club oder doch lieber verranzter Techno Schuppen?

Weder noch, denn ich bin keine Discomaus. Ich gerne in Kneipen oder trinke mal einen Cocktail. Aber wenn ich jetzt sagen müsste, wann ich das letzte Mal aus war, müsste ich lügen, denn ich weiß es nicht mehr. Habe aber auch im Moment keine Lust dazu.

11. Was tragt ihr IMMER bei euch?

Mein Kind, meine Geldbörse, Asthmaspray und Digitalkamera

* * *

So und wie verfahre ich nun mit dem "Liebster Award" und den zukünftigen Nominierungen? 
Ganz einfach. Ich sage es euch:

Von mir wird es heute keine Fragen geben und ich werde auch niemanden nominieren. Der "Liebster Award" wird deswegen nicht aussterben. Es ist einfach so, dass ich weder Zeit noch Inspiration habe momentan 22 Fragen aus den Fingern zu ziehen, auch wenn ich solche Dinge gerne machen. Es gibt einfach auch andere Dinge, denen ich gerecht werden muss.

Seht das nicht als Spielverderberei an  -  eher als Teilerfüllung dieser Nominierung.

Liebste Grüße

Daniela

1 Kommentar:

Nadine hat gesagt…

Huuuhuuu Daniela :)
Ich finde es sehr schön das Du mitgemacht hast!
Interessante Antworten.

Liebe Grüsse Nadine