Der gute alte Ticker



März 05, 2014

#Fastenzeit

Fastet ihr? Ab heute?
Aus egal welchem Grund?

Ich eigentlich nicht. Ich bin evangelisch und von uns wird das auch nicht "verlangt". Ich habe mich auch nie mit dem Fasten beschäftigt, denn zum Abnehmen ist es nicht ideal und den Wunsch der inneren Reinigen - geistlich wie körperlich - hatte ich bisher noch nicht.

Dieses Jahr will ich aber mal mitmachen. Nicht aus religiösen Gründen und ich will auch nicht komplett auf Nahrung verzichten, sondern auf gewisse Dinge, die in der letzten Zeit im Überfluss konsumiert habe und die ich einfach mal von meinem Ernährungsplan streichen möchte. In meinem Fall sind es Schokolade und Chips. Ich möchte diese Fastenzeit nutzen, um mich von den Nascherein zu befreien und im Gegenzug dazu endlich mit meiner Challenge zu beginnen, die ich schon seit 4 Wochen vor mir herschiebe.

Bis zum 19. April wird es also lustig hergeben, denke ich mal. Begleitet mich doch ein Stück. Ich werde regelmäßig darüber berichten.

1 Kommentar:

Olaf hat gesagt…

Vielen Dank für den tollen Artikel. Die Fastenzeit kann man denke ich ganz gut nutzen um mal auf etwas ungesundes, was man sonst gerne isst, verzichten kann. Man muss die ganze Sache ja nicht so streng angehen.
Mit besten Grüßen,
Olaf