Der gute alte Ticker



März 24, 2014

Tomaten-Paprika-Suppe - Detox

Gestern habe ich ja versprochen, die Rezepte meiner Detox Suppe und der fast Low Carb Pancakes zu posten und hier sind sie. Fangen wir mit der Suppe an.

Hier ist die Einkaufsliste:


Zubereitung:

Die Zwiebel klein schneiden und in Öl anbraten. Danach die klein geschnittene Paprika (ich habe sie mit dem Sparschäler geschält) und die Dosentomaten dazu geben. Ich habe gestern Tomaten mit Basilikum genommen, da ich die Dose eigentlich für eine Tomatensoße und nicht für eine Suppe gekauft hatte. Hat aber sehr lecker geschmeckt.  Alles zusammen dann 15 Minuten köcheln lassen. Wenn nötig, noch etwas Wasser dazu geben. Danach wird die Masse püriert. Ich habe alles zusätzlich noch mal durch das Sieb passiert, da ich so leicht bröckelige Suppen gar nicht mag und mich das alles immer an Erbrochenes erinnert (sorry). Zum Schluss noch mit Salz und Pfeffer würzen, wenn nötig noch etwas Zucker oder eben ein anderes Süßungsmittel hinzugeben. 

Zum Verfeiern kann man der Suppe noch einige leckere Dinge hinzufügen. Neben Sahne oder geröstetem Brot kann man auch Hühnchen oder Reis hinzufügen. Je nachdem, wie groß der Hunger ist und wo die Vorlieben hingehen.

Ich wünsch guten Appetit!

Keine Kommentare: