Der gute alte Ticker



Juli 28, 2014

Und erneut der Liebster Award....

Mir scheint, als ob dieser Award mein stetiger Begleiter im Jahr 2014 sein wird, denn inzwischen habe ich ihn zum 3. (4.?) Mal verliehen bekommen. Mir gehen schon langsam die Blogs aus und aus diesem Grund möchte ich heute den Liebster Award nur an eine einzige Person vergeben die, wie ich finde, einen tollen Blog zum Thema Abnehmen macht. Mein Liebster Award geht an Benni von "Abnehmtricks- und Tipps".

Aber nun erstmal das übliche zum Thema "Liebster Award".

Diesmal wurde er mir verliehen von Bianca von "Bicas Weg zum Wunschgewicht".

Ihr Blog hat sich auch dem Thema "Abnehmen" verschrieben (und auch sie konnte schon Gewicht verlieren - Herzlichen Glückwunsh dazu) und steckt allerdings noch etwas in den Kinderschuhen. Ein Besuch lohnt sich wirklich. Alles sehr schön gemacht und ich bin schon gespannt, wie Bica's Weg zur Waage weitergeht.


Hier ihre Fragen an mich - meine Antworten direkt unten drunter:


1. Warum habt ihr angefangen zu bloggen?

Ich habe schon immer gerne gelesen und geschrieben. Ich finde, es gibt für einen Menschen nichts Wichtigeres als sie sprachlich ausdrücken zu können (wir kennen ja alle die Menschen der heutigen Zeit, die in Abkürzungen reden und Wortspiele sowas von gar nicht kapieren - grausam). Ich habe eigentlich schon immer Texte und Berichte zu speziellen Themen geschrieben, nur nie eine Anlaufstelle dafür gehabt. 2009 hatte ich dann den Mut, einen Blog zu eröffnen und dies mit voller Innbrust getan. Leider habe ich nur wenig Besuch erhalten und die äußeren Umstände ließen es auch nicht zu, dass ich mich weiter darauf konzentrieren konnte. Als ich 2010 mit meiner Abnahme begann, fand ich, dass es nun die richtige Zeit ist für einen Blog. Und das war die richtige Entscheidung. Ich finde es toll, mich ausdrücken zu können. Sei es nun zum Thema Abnehmen (welches immer noch Hauptthema auf meinem Blog ist) oder zu anderen Dingen die mich bewegen.

2. Wie hast du gestern das WM-Finale verfolgt?

Gut, das WM-Finale ist schon etwas her - ich bin halt momentan nicht so ganz die Schnellste - aber ich habe es zumindest geschaut. Alles in allem fand ich das Spiel recht langweilig und zum Schluß wurde es dann eben ein Duselsieg für Deutschland. Hätte aber auch durchaus anders ausgehen können. Bin jetzt froh, dass dieses WM Spektakel vorbei ist. Wobei man davon hier in Österreich eh nur recht wenig mitbekommen hat.

3. Was ist deine Lieblingskleidung?

Ich war schon immer eher die Sportliche/Rockige. Jeans, Shirt, Turnschuhe/Boots. Darin fühle ich mich wohl. Klar habe ich auf festlichere Dinge und High Heels in meinem Schrank, finde aber dazu nur sehr selten Gelegenheit, diese auch anzuziehen. Besonders jetzt als Mutter eines kleinen Wirbelwinds ist es besser praktisch (aber dennoch chic) gekleidet zu sein)

4. Was ist deine Lieblingsbeschäftigung neben dem bloggen?

Neben dem Bloggen habe ich nicht mehr zu so viel Zeit, wenn ich ehrlich bin, aber wenn ich wirklich mal ein paar Minuten für mich habe, dann höre ich gerne Musik, lese oder spiele meine Droge Monster Busters. Gerne würde ich mehr Sport machen, aber das lässt meine Zeit und meine Gesundheit im Moment nicht zu.

5. Aus welcher Region kommst du?

Ich bin gebürtig aus dem schönen Bayern. Genau genommen aus der Oberpfalz. Lebe aber schon seit knapp 10 Jahren in Österreich. Fühle mich dort auch wohl.

6. Wie stellst du dir dein Leben in 10 Jahren vor?

Ich möchte noch ein bisschen Gewicht abgenommen haben, Gesund sein bzw. gut mit meiner Krankheit zurecht kommen und ein glückliches Leben mit meinem Sohn, meiner Mutter und dem Rest der Familie führen. Die anderen Umstände sind mir persönlich nicht ganz so wichtig.

8. Wer ist dein Lieblingsblogger? 

Wo ist denn Frage 7 hin?
Ich will nur sagen: Ich habe sie nicht gegessen!
Ich habe keinen speziellen Lieblingsblogger. Es gibt viele Blogs, die ich lese und die jeder auf seine Weise toll sind. Ich kann und möchte mich da nicht entscheiden.

Vielen Dank Bica für deine Fragen.


* * *


Lieber Benni,


deine kleine Enführung zum "Liebster Award":


Ziel der Sache ist es, weniger bekannte Blogs zu unterstützen,  indem man den eigenen Lesern andere Blogs weiterempfehlen. Die Sache hat gleich zwei Vorteile: Unbekanntere Blogs werden etwas bekannter (und wer freut sich schon nicht über den einen oder anderen Follower oder Kommentar mehr ;-)) und ihr habt die Möglichkeit neue Blogs kennen zu lernen.


Du darfst natürlich nun andere Blogs nominieren, denen du deine Fragen stellen willst.


Wie immer bitte ich dich, deinen Beitrag zum "Liebster Award" auch unter diesem Beitrag als Kommentar zu posten, sie wie ich es auch gleich bei Bica machen werde.


Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß, bei deinem ersten "Liebster Award"!


Hier sind deine 8 Fragen:


1. Wären Zeitreisen möglich, in welche Epoche würdest du reisen? Und wieso?

2. Wenn du die Möglichkeit hättest mit 3 Personen der Geschichte, Gegenwart und Zukunft sprechen zu können, wen würdest du auswählen und über was würdest du dich mit Ihnen unterhalten?
3. Was bereust du am Meisten in deinem Leben?
4. Hättest du 3 Wünsche frei, was würdest du dir wünschen?
5. Wenn du mit einem Schlag ein bestimmtes Problem der Menschheit aus der Welt schaffen könntest, welches würde das sein?
6. Wenn du etwas an deinem Körper ändern könntest, was wäre das? Und warum?
7. Was war dein großes Idol zu Kindertagen?
8. Wenn du alles werden könntest, was du willst, was wäre das?

Keine Kommentare: