Der gute alte Ticker



September 17, 2014

Ewig nur so zu tun, bringt mich nicht weiter. Handeln schon!!!

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Es ist zwar noch nicht klar, welche Krankheit ich habe und womöglich ist es auch "nur" eine Lebensmittelallergie, aber ich möchte gerne bei der Paleo Ernährung bleiben, weil sie mir verdammt gut tut.

Bleiben ist auch sehr übertrieben gesagt, denn seit der Vorbereitung auf die Darmspiegelung komme ich von den bösen KH nicht los und habe ständig fiesen Hunger. 5 Kilo habe ich schon wieder mehr auf der Waage und die Klamotten werden langsam unangenehm eng und jetzt muss sich was tun. Gerade jetzt wo es auf Weihnachten zu geht bin ich durch die von meinem Sohn extrem geliebten Lebkuchen hohen Gefahre ausgesetzt. Ich habe gemerkt, dass ein klarer Schritt momentan nichts bringt und so setze ich die Droge KH langsam ab. Immer weniger.

Was ich mir in meinen vergangenen Urlaubstagen auch angewöhnt habe - und was sich dringendst ändern muss, ist das abendliche Essen, beziehungsweise Naschen. Es tat eine Zeitlang ganz gut, aber jetzt muss Schluß sein bevor ich echt wieder Gefahr laufe, dass ich wieder dick werde.

Das Gute ist, dass ich diesmal weiß, wo meine Schwächen liegen und wie ich sie zu Stärken umwandeln kann und das werde ich ab heute auch wieder mehr als angestrengt tun, denn auch ich hätte zu Weihnachten gerne mal die böse 7 hinter mich gebracht (Aber das sage ich ja schon seit Jahren)....

Keine Kommentare: