Der gute alte Ticker



April 21, 2013

4 Wochen Powerfood und "Sport" Phase

Kommen wir erst einmal zu den aktuellen Daten:

Gewicht: 90 Kg
Abnahme vom 14. April - 21. April: 2,5 Kg

Maße Hüfte: 123 cm
Verlorene cm vom 14. April - 21. April: 1 cm

Eigentlich ein guter Schnitt. Dennoch bin ich frustriert, denn ich passe noch nicht in meine Klamotten. Momentan nicht mal in die größeren Größen, die ich während der Schwangerschaft getragen habe. Meine Hüfte ist auch im letzten Monat der Schwangerschaft enorm auseinander gegangen...

Ich werde einige Geduld aufbringen müssen und wer mich kennt weiß, dass ich davon kaum etwas besitzen. Es wird eine harte Zeit. Und Sport darf ich auch nicht machen...ich könnte kotzen!

* * *

Auf geht's zu den Plänen für die nächsten 4 sportfreien Wochen

Ich habe mir nach der Geburt jetzt 2 Wochen Zeit gegeben, mich auf mein Kind einzustellen und einen zumindest teilweise geregelten Ablauf hin zu bekommen. Es hat wunderbar geklappt und wir sind inzwischen ein eingespieltes Team. Jetzt kann ich als anfangen, meine Ernährung wieder zu regeln und meinen momentanen Bedürfnissen an zu gleichen. Zudem werde ich ab jetzt wieder die Süßigkeiten, die ich mir in den letzten 2 Wochen für meine Nerven noch gegönnt habe, weglassen bzw. wieder so eindämmen wie vor der Schwangerschaft.

Das sind meine neuen Ernährungsregeln bis 19. Mai
  • Viel Trinken
Laut Plan soll ich mindestens 3 Liter trinken und ich muss ehrlich gestehen, dass mir das sehr schwer fällt, weil auch mein Favegetränk momentan nicht erlaubt ist: Grüner Tee. Aufgrund des Koffeeingehaltes darf ich zwar ein oder zwei Tassen trinken, aber nicht die Menge, die ich gerne würde und könnte. Dafür soll/muss ich Stilltee trinken, der zwar nicht schlecht schmeckt, der mir aber dennoch schwer runter geht. Ich mag einfach keinen warmen oder lauwarmen Tee und kalt sollte man ihn wieder nicht trinken. Ich werde mich also ab morgen ordentlich zusammenreißen und zusätzlich einfach noch eine Kanne anderen Tee trinken...mal sehen, ob ich was finde, was mir schmeckt.
  • Nur essen, wenn ich wirklich Hunger habe?
Seit dem Krankenhausaufenthalt habe ich morgens gesteigerten Hunger - konnte mich dort ja auch an einem üppigen Büffett sattessen. Hier habe ich das nicht. Obwohl ich dazu alles daheim habe, bin ich auch faul genug, um es mir einfach nicht herzurichten. Meinem Marmeladenbrot bin ich treu geblieben, steige ab morgen aber wieder voll auf Pumpernickel um. Semmeln gibt es nur im äußersten Notfall (obwohl ich sie laut Ernährungsplan sogar essen dürfte/sollte). Am restlichen Tag habe ich wenig bis keinen Hunger, sollte aber essen, weil ich ja stille und steige deswegen wieder auf mein Powerfood um: Reis und Tomaten. Zusätzlich habe ich Joghurt und Obstsäfte daheim (habe gesteigerten Appetit auf Obst - leider bekommt man hier in den Geschäften außer Äpfel nicht allzu viel).
  •  Eiweiß?
Ich muss mich erst noch erkundigen, ob ich meine geliebten Eiweißriegel/Shakes auch in der Stillzeit essen darf. Ansonsten habe ich mich mit Milchprodukten eingedeckt. Was leider wegen der Laktose bei mir nicht so leicht ist.
  • Laktosefrei! Konsequent!
Ich vertrage momentan NICHTS mit Laktose. Egal was ich mit dem bösen Milchpulver esse, es schlägt mir sofort auf Magen und Darm (und ja, dennoch habe ich ein bisschen Süßes gegessen - habe auch die Quittung bekommen). Das muss ich sein lassen! Werde langsam verrückt.
  • Sport
Noch 4 weitere Wochen darf ich keinen Sport machen. Was ich aber machen darf und soll sind meine Beckenbodenübungen und Spazierengehen und das werde ich ab morgen auch umsetzen. Immerhin soll sich der Bauch bald und schnell zurückbilden. Am Besten, bevor die ganz warmen Temperaturen kommen, denn ich will meine schönen Klamotten wieder tragen.

* * *

Nächste Woche ist der April schon vorbei und es kommt das erste Monatsfazit. Ich habe mir wieder eine Excel-Liste angelegt und werde monatlich meinen Verlauf zusätzlich noch posten, da momentan das mit dem gewichtsverlauf über Vave nicht so funktioniert, wie ich das gerne hätte. Das ist dann zwar viel Text und eher wenig Bild, aber was solls.

Und ja, es sollte mal wieder ein Bild von meiner aktuellen Figur kommen - so als Anstoß. Und ich muss ehrlich sagen, dass es mir eher graut, wenn ich in den Spiegel schaue und ich es nicht über das Herz bringe, davon auch noch ein Foto zu machen, aber ich denke, ich komme nicht Drumherum. So schwer es mir fällt, so unwohl wie ich mich fühle und so peinlich wie es mir ist.

Ich will endlich wieder abnehmen!

Keine Kommentare: