Der gute alte Ticker



April 20, 2013

Babytipp 1: Muttermilch bei verstopfter Nase

Da bei uns schon die Heizung ausgeschaltet wurde, obwohl draußen noch keine sommerlichen Temperaturen sind, ist es in der Wohnung schweinekalt, was zur Folge hatte, dass mein Kleiner heute Nacht extrem verrotzt war. So sehr, dass er die ganze Nacht keinen Schlaf fand, weil er schlecht Luft bekam. Ich habe mir große Sorgen gemacht und dachte schon, dass ich heute mit ihm in die Klinik fahren muss, weil er richtig krank ist. Ich habe also heute morgen schon ganz früh gegoogelt, was ich machen kann, soll bzw. muss und fand einen super Hausmitteltipp, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Bei Baby's verstopfter Nase hilft am Besten Muttermilch!
Einfach 2 Tropfen in jedes Nasenloch und die Nase reinigt sich von selbst.

Das habe ich gleich ausprobiert, etwas Milch abgepumpt und ein paar Tropfen in die kleinen Nasenlöcher geträufelt. Baby ist dann mit verstopfter Nase eingeschlafen und ich dachte schon, dass es nicht helfen wird. Nach 1 Stunde Schönheitsschlaf (den er nicht nötig hat) ist er aufgewacht und musste seitdem öfters Niesen. Ein paar Minuten später war die Nase frei und bis jetzt hat die Wirkung angehalten. Ich hoffe, dass das auch noch so weiter geht.

Und damit es nicht so derbe kalt ist, habe ich mal kurz den Heizlüfter angeschmissen.

* * *

Gewichtstechnisch ist momentan alles gleich geblieben.
Ich bin ein bisschen frustriert, weil ich noch nicht wieder in meine schönen Klamotten passe. Es ist zwar toll, dass ich mich an meinen alten XXL Sachen bedienen kann, aber da wollte ich nie wieder reinpassen. Ich weiß, dass es etwas dauert, bis sich der Körper wieder zurückgebildet hat und ich bin auch nicht der geduldigste Mensch.... das alles (und noch viel mehr) stört mich gerade extrem und ich fühle mich in meiner Haut im Moment mehr als unwohl.

Keine Kommentare: