Der gute alte Ticker



Mai 26, 2013

Bestandsaufnahme

Da ist erst seit gestern Sport mache (darf) fange ich heute mit einer erneuten Bestandsaufnahme an und wiederhole (Gebetsmühlenartig) meine Regeln (für mich selbst).

Bestandsaufnahme am 26. Mai 2013

Gewicht 91,5 kg (inklusive Kaffee und Apfelmus)
BMI 34,25
Hüfte 122 cm
Taille 91 cm
Oberschenkel 62 cm

Daten vor der Schwangerschaft

Gewicht: 75 kg
BMI 28,23
Hüfte 107
Taille 74
Oberschenkel 50
 
Gewicht  + 16,5 kg
BMI + 6
Hüfte + 15 cm
Taille + 17 cm
Oberschenkel + 12 cm
 
Mein Ziel:
Wieder auf das Gewicht und die Maße von vor der Schwangerschaft zu gelangen!

* * *
Regeln

Punkt 1 LAKTOSEFREI
Das heisst, dass ich aber nicht nur auf Milch und Milchprodukte verzichte, sondern auch auf Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe, auf Milchpulver und Magermilchpulver und sonstige Inhaltsstoffe, die gerne Laktose enthalten. Wo ihr erfahren könnt, wo überall Laktose drin ist, erfahrt ihr in den Links ganz unten.
 
 
Punkt 2 ICH ESSE NUR DANN WENN ICH HUNGER HABE
In allen Fachbüchern über das Abnehmen steht, dass man unbedingt frühstücken soll. Aber ich bin nun mal kein Frühstücker - ich hasse das und seit jeher gehe ich morgens ohne Essen aus dem Haus. Ich vertrage so früh noch nichts zu Essen. Das war einer der Punkte, warum bei mir eine vorgeschriebene Diät nicht funktionierte. Generell esse ich jetzt nur noch wenn ich Hunger habe und nur so viel ich Hunger habe. Ich lasse mir Zeit mit dem Essen und merke so viel früher, dass ich satt bin. Sehr gut geholfen hat mir dabei das Buch "Wünsch dich Schlank" von Pierre Franckh. Mag sein, dass sich die Tipps beim ersten Lesen ein bisschen unglaublich anhören, allerdings funktioniert es wirklich und seitdem ich die Tipps befolge ist meine Laune am Höchstpunkt. Es gibt dabei allerdings eine Tatsache, die mir einige Leute negativ ankreiden: Ich nehme ungefähr nur 800 kcal am Tag zu mir - dass das zu wenig ist, weiss ich auch, aber wenn ich keinen Hunger habe, wieso sollte ich mich mästen? 


Punkt 3 SPORT
Ich mache 7x die Woche 1h Sport auf meinem Stepper vor dem Fernseher. Inzwischen ist es nicht nur Sport, sondern ein wirkliches Hobby geworden, das mir auch Spaß macht und einen guten Nebeneffekt hat: Ich brauche kaum noch Asthmaspray
  
Punkt 4 EIWEISS
Zusätzlich zu meiner Ernährung esse ich Eiweißprodukte wie Shakes oder Riegel von der Firma Multaben, da diese einfach am Besten schmecken. Ein Multabenriegel hat nur ca. 150 kcal und schmeckt wie ein richtiger Schokoriegel. Es gibt die Produkte in der Drogerie (z. B. Müller oder in Ö bei Bipa) und in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
 
* * *
Auf der Suche nach dem Namen meines damaligen Abnehmprogramms habe ich Bilder von vor meiner Schwangerschaft gesehen und ich wünsche mir nichts mehr, als da wieder zu sein. Und darauf freue ich mich schon.

Keine Kommentare: