Der gute alte Ticker



August 25, 2013

Wiegetag #4 August


Ja, richtig gelesen!

4,5 cm an der Hüfte seit Mittwoch. Und nein, diese Daten nicht gefälscht (was hätte ich davon?).
Ich kann es mir selbst nicht erklären. War sogar schon frustriert, dass beim Gewicht nichts weiter ging. Aber das holt mich gleich wieder aus meinem Tief raus. Wenn ich die Zeit finde, werde ich heute gleich mal Klamotten probieren. Mein Hüftumfang ist jetzt schon 2 cm schmaler als vor meiner Schwangerschaft. Na so macht das alles doch großen Spaß!

Sündenpfuhl Kohlehydrate



Gestern hatte ich meinen Sündentag. Ich wollte mal testen, wie ich und mein Körper wieder auf Kohlehydrate reagiert (außerdem hatte ich großen Appetit auf Käsesandwich mit Majo und Tomaten).

Erstmal vorweg: so gut war das alles gar nicht, denn das Toasbrot war furchtbar süß und die Konsistenz irgendwie unnatürlich (dafür war es, im Gegensatz zu Sandwichbrot oder anderen Brotsorten frei von Konservierungsstoffen und Laktose). Aufessen werde ich das Brot nicht. Wer Toast braucht, bitte melden. Ist noch bis Samstag haltbar.

Etwa 1 Stunde nach dem Sandwich hatte ich wieder Hunger - und zwar ziemlich derben. Das Gefühl war wieder völlig neu für mich, denn ohne Kohlehydrate habe ich meinen Hunger schon fast vergessen gehabt. Ich hatte gleich fieses Magenknurren und brauchte dringend was zum Essen. Entschied mich aber dann für Eiweiß, was auch wirklich lange anhielt und mich beruhigte. Für den Abend (und um meinen Sündentag auch auszunutzen) habe ich noch ein Sandwich gegessen....der Hunger ging nicht weg und irgendwie hat mich das alles frustriert.

Fazit für mich: Ich brauche kein Brot. Keinen Toast. Reis oder Nudeln. Kartoffeln schon gar nicht und alles was mit Mehl und Zucker ist, will ich sowieso nicht. Schmeckt mit alles nicht und bekommt mir auch nicht. Hatte die ganze Nacht noch mit Magenschmerzen zu kämpfen. Ne, will ich nicht mehr haben.

Heute gibt es wieder NO CARB Essen und darauf freue ich mich schon.

Euch allen einen schönen Tag!

Daniela


PS: Es ist Herbst. Ich liebe den Herbst! Es ist wunderbar trüb draußen. Es nieselt und es windet.
Allerdings ist es auch schweinekalt! Mehr als das und mit einer funktionierenden Heizung braucht man zu dieser Jahreszeit auch noch nicht zu rechnen. Also: warme Gedanken machen und warme Getränke. Na dann mal los....

Keine Kommentare: