Der gute alte Ticker



Dezember 06, 2013

# IMDGES - Tag 46

Heute war Sport gar nicht so schlimm wie gestern. Vielleicht war ich wieder in Übung, vielleicht lag es auch daran, dass ich den Sport nüchtern gemacht habe (so wie es mir am liebsten ist) und nicht wie gestern spät Abends und voll gefressen.

 
Heute habe ich wieder Plätzchen gebacken nach einem...na ja eigentlich nach keinem Rezept aus dem Internet. Es war nämlich ohne Mengenangaben und man musste es sich selbst zusammenmatschen. Es gibt bestimmt viele, die diese Art von Eigeninitiative und Freiheit gut finden. Ich für meinen Teil gehöre nicht dazu. Ich will Mengenangaben haben. Typisch deutsch korrekt und fein säuberlich in aufsteigender Menge hintereinander aufgeschrieben. Also geworden sind sie schon was und irgendwie schmecken tun sie auch (alles schmeckt irgendwie nach etwas), aber dennoch wäre mir ein wirkliches Rezept lieber gewesen. Ich verändere eh alle fertigen Rezepte sowieso, aber so einen Prototypen hätte ich schon gerne erstellt.
 
 
 
Zum Schluss wünsche ich noch allen meinen Lesern aus den derzeitigen Sturmgebieten eine ruhige Nacht und hoffe, dass der erwartete Supersturm nicht im entferntesten so super wird und das alles heil bleibt. Besonders, dass ihr, eure Freunde und Verwandte und alle anderen heil bleibt.
 
Habe gehört, dass Xaver auch uns mit seiner Anwesenheit beehren wird und dann es bei uns eher Schnee statt Wasser wird. Ich war heute vorsichtshalber schon mal einkaufen.
 
Viel Glück euch allen da draußen!
 
 

PS: RIP Nelson Mandela!
Ich finde ja, dass er es in seinem hohen Alter verdient hat zu sterben, nach all dem, was er schon erlebt hat und die letzten Wochen durchstehen musste.



Keine Kommentare: