Der gute alte Ticker



August 27, 2014

Eigentlich sollte hier was ganz anderes stehen....

Wenn ich mir vorgestellt habe, wie dieser Beitrag aussehen soll, habe ich mir das alles ganz anders gedacht. Ich wollte euch über eine heimtückische Autoimmunkrankheit aufklären, die nach Angabe meines Arztes mein Leben seit ein paar Monaten quälend einnimmt. Ich wollte euch Symptome erklären und Behandlungsarten näher bringen. Ich wollte auch darüber berichten, dass diese Krankheit nicht heilbar ist.

Nun ist alles anders, denn nach der gestrigen Untersuchung steht fest, dass ich trotz aller Symptome und Probleme diese Krankheit wider erwarten doch nicht habe.

Ihr wisst gar nicht, was für ein großer Stein mir vom Herzen gefallen ist, dass es nicht Colitis ist. Dass ich nicht diese Krankheit habe und dass ich nicht einen derartigen Leidensweg vor mir habe.

Wir haben zwar noch immer keine Idee, was sonst an meinen Beschwerden Schuld sein könnte. Aber schlimmer als das, kann es nicht sein. Ich bin glücklich.

Und auch, wenn dieser Beitrag so ganz anders ist als der, den ich eigentlich geplant hatte, gefällt mir dieser Beitrag doch um einiges besser.

Womit geht es weiter?
In den nächsten Tagen werdet ihr erfahren, wie ich meinen Zweier endgültig abgelegt habe und in meinen 30ger gefeiert habe. Und warum das alles so besonders war.

Ansonsten genieße ich noch weiter meinen Urlaub!

PS. Mit Paleo mache ich allerdings weiter, weil es mir schon lange nicht mehr so gut ging!

1 Kommentar:

Sarah J. hat gesagt…

Oh je. Meine Mutter hat Colitis und bei mir wurde es auch befürchtet. Stellte sich aber heraus, dass ich anscheinend "nur" einen Reidarm habe, was ähnliche Symptome aufweisen kann, allerdings halt ohne Entzündungen. Ich drück die Daumen, dass man bei dir noch was greifbares findet :)