Der gute alte Ticker



Dezember 27, 2010

Kurz vorm Jahresende: Ein Fazit

Bisherige Dauer: 4 Monate und 10 Tage
Bisheriger Gewichtsverlust: 18.6 Kilo

Die letzten 4 Monate waren bei Weitem nicht leicht. Nicht nur wegen der Diät, sondern auch wegen privaten Angelegenheiten, die sich häuften. Ich habe oft kein Land gesehen, aber ich bin nicht schwach geworden und habe auch nicht angefangen zu Essen, wenn es mir schlecht ging. Darüber bin ich schon sehr froh.
Wenn ich mir Bilder vom Sommer anschaue und mich dann im Spiegel sehe, kann ich mit Recht behaupten, gut auszusehen. Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich es doch so weit geschafft habe. Allerdings müssen noch mindestens 10 Kilo runter und ich darf jetzt nicht müde werden, auch wenn ich in den letzten Wochen sehr geschlampt habe. Sowohl was mich, mein Wohlbefinden und meine Hygiene aber auch mein Sportpensum angeht. Ich war faul  - ja und das ist echt noch sehr nett ausgedrückt.

Seit Samstag habe ich es also geändert und mache wieder Sport. Ich war auch wieder Duschen. Habe sogar meine Haare nachblondiert und ich will wieder weniger essen, denn es bekommt mir einfach nicht. Nicht mehr. Ich habe nicht nur gesündigt (Chips und Schokolade) sondern ich habe einfach alles laufen lassen und da ich mir nichts kaputt machen will, habe ich den Feldwebel wieder rausgeholt :)
Auch wenn die Umstellung jetzt wieder etwas schwerer fällt. Ich bin ja auch hier sehr still geworden und es tut mir leid, dass in den letzten Wochen so rein gar nichts los war, aber ich war mit meinem Kopf überall - nur nicht hier. Aber ich gelobe Besserung, denn hier zu sein tut mir gut!

Meine Diätmethode habe ich nicht geändert.
Ich esse noch immer, wenn ich Hunger habe, auch wenn mir das viele Diskussionen mit meiner Mutter einbringt, denn manchmal esse ich den ganzen Tag nichts. Aber ich denke mir, wenn mein Körper nichts braucht und es ihm gut geht, warum sollte ich mir dann was reinstopfen, wonach er gar nicht verlangt?
Ich trinke noch immer viel, auch wenn es mir noch immer schwer fällt. Aber ich bemühe mich sehr und komme mindestens auf 3 Liter, was ja schon ziemlich gut ist.
Die mentale Methode funktioniert auch wunderbar. Ich dachte nie, dass es so einfach sein könnte, aber was soll ich sagen? Ich bin der beste Beweis dafür, dass es auch wirklich klappt! Abgesehen von meiner Motivationswand, die noch immer existiert, habe ich mir eine Statistik aufgehängt, wo ich sehen kann, wie viele Kilos ich schon verloren habe. Ich nehme noch immer 1x die Woche maß und wiege mich jeden Tag.

Was soll ich sagen? Es läuft wie am Schnürchen und ich hoffe, dass ich mein Wunschgewicht bis zum Frühjahr habe. Ausgerechnet was es ja bis Anfang März (wo eigentlich mein Kleiner hätte auf die Welt kommen sollen). Da ich aber in den letzten Wochen nicht die Ergebnisse geliefert habe, die ich wollte, werde ich dieses Ziel nach hinten schieben müssen. Ich denke, dass ich einen guten Monat im Rückstand bin. Aber auch das werde ich noch schaffen.

Der große Jahresrückblick kommt dann zu Sylvester +/- 1 Tag.
Dann kommen die Zahlen auf den Tisch.
Dann wird es spannend.

Keine Kommentare: