Der gute alte Ticker



Einführung

Mein Leben lang war ich dick und unzählige Male habe ich erfolglos versucht abzunehmen.
Bis es Klick gemacht hat - im August 2010.  Ich wollte es. Ich war motiviert. Und ich habe es durchgezogen!
 
Das war vor drei Jahren. Und in all dieser Zeit drehte sich mein Leben, meine Gedanken und meine Gefühle nur um ein Thema: das Abnehmen. Ich kümmerte mich nicht mehr Freunde, nahm nicht mehr am Leben teil und bewerte Menschen nur noch nach ihrem Aussehen. Dinge, die mir mal unheimlich wichtig waren, wurden mir egal. Es gab mehr Tiefen als Höhen in den letzten 3.5 Jahren und nun bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich meinen Geist auch wieder anderen Dingen widmen will. Mein Sohn zum Beispiel oder den feinen, kleinen, wunderbaren Dingen, die um uns herumschwirren und vollkommen umsonst sind und die mir so stark vernachlässigt haben. Die wir in einer Zeit wie heute, wo alles nur noch höher, schneller und weiter sein muss, gar nicht mehr sehen können und sehen wollen.
 
Ich will mich diesen Dingen in meinem Leben wieder widmen, denn ich weiß, dass genau das mich glücklich macht. Kurz vor dem Ziel und meinem Wunschgewicht werde ich natürlich nicht aufhören, über das Abnehmen zu schreiben, aber ich möchte auch diesem einen Thema nicht mehr mein Leben allein widmen.
 
Euch möchte ich auf diese Reise mitnehmen. Meine Fans, die in der Zeit des Abnehmens und Durchhaltens da waren, meine Beiträge lasen und mit mir abnahmen. Neue Fans, Leser und Freunde möchte ich finden und gewinnen und zeigen, was diese große, weite Welt noch beherbergt als Geld, schnelle Autos (die verdammt schnell abbrennen) und dem bekannten Schönsein. Steckt nicht in allem etwas Schönes? Hat nicht alles seine Reize?
 
Ich werde es rausfinden und euch zeigen und ich bin überzeugt davon, dass der ein oder andere alteingesessene Leser diese Reise gerne mit mir unternimmt und sich auch davon berieseln lässt.