Der gute alte Ticker



April 10, 2011

Mehr und trotzdem weniger

Mein erstes Wiegewochenende im April.
Es war ganz so wie ich es erwartet hatte - oder nein, eigentlich nicht. Denn ja, ich hatte gestern einen Fresstag (meine Mutter hat meine Ankunft und meinen neuen Job feiern wollen) und dementsprechend heute mehr auf der Waage. Was ja logisch ist. Irgendwo muss das Zeug ja hin, was man isst. Auf der anderen Seite habe ich aber an Hüfte und Oberschenkel jeweils einen Zentimeter weniger, was wohl auf das viele Laufen und die 6km Joggen in Franken zurückzuführen sind. Auch daran kann es liegen, dass ich mehr wiege, denn: Muskeln sind schwerer als Fett. Demnach bin ich wirklich ganz zufrieden und habe wieder einen neuen Anstoß zum Sport machen bekommen. Auch wenn mein Stepper noch immer nicht den Weg zu mir gefunden hat. Scheiß Neckermann! Ihr werdet von mir hören!!!

Heute fange ich mit Pilates an, das habe ich mir fest vorgenommen und ich habe auch wirklich Bock dazu. Hatte in der letzten Zeitschrift einen tollen Plan mit super Bildern und das werde ich mir heute vorknüpfen. Straffe Haut kann ich echt gut vertragen und das letzte Mal, wo ich Pilates gemacht habe (anno August 2009) habe ich promt nur vom Sport alleine 5 Kilo abgenommen, die ich dann locker wieder draufgefressen hatte - was aber ein anderes Thema ist. Sagen wir einfach, das Wetter motiviert mich zum sporteln. Beziehungsweise die ganze momentane Situation motiviert mich zum sporteln. Nächste Woche fange ich meinen neuen Job an, was mich super freut und wo ich natürlich fit sein will und bleiben werde. Ich muss arg auf meine Ernährung schauen und regelmäßig Sport machen. Jetzt beginnt wieder ein neuer Rhythmus und ich will nicht wieder zunehmen.

So Leute, für heute ist Sense angesagt. Ich kippe mir jetzt noch ein Areal an Grünen Tee rein, denn ich muss dringend entwässern. Habe die Tage in Franken echt wenig getrunken, was man mir ansieht. Ich bin aufgeschwemmt. Und wenn ich in der nächsten Woche Zeit und Lust habe, dann berichte ich euch mal von meinem Ausflug nach Franken in diäthinsichtlicher Sache. Alles andere könnt ihr eh in meinem Danielablog nachlesen.

Schönen sonnigen Sonntag euch allein

Daniela

PS: Ja, es scheint als könnte auch meine Laune mal gut sein! Merkt euch das Datum!

Keine Kommentare: