Der gute alte Ticker



März 27, 2012

Herzlichen Glückwunsch, Daniela!

Heute hat mein Blog Jubiläum.

Seit 1.5 Jahren steht er mir nun als engster Vertrauer und bester Freund bei meiner Diät bei. Ich kann ihm alles sagen und er hört auch noch zu, wenn alle anderen genervt darum bitten, doch mal nicht immer über Kalorien, Nährstoffe, Sport und Gewichtsverlust zu reden. Er gibt mir Platz, mich zu entfalten und auch wenn ich ihm, für mich wichtige Dinge, doppelt und dreifach erzähle, wirkt er nicht genervt oder gleichgültig. Bei meinem Vorhaben abzunehmen hat mir dieser Blog am Meisten geholfen. Nicht nur, dass er alles katalogisiert und bereit ist, mir bei jeder schlechten Stimmung ehrlich aufzuzeigen wo ich bin und wo ich war, nein, er hebt auch viele nette Worte von Menschen auf, die meinen Blog lesen und mich unterstützen. Menschen, die inzwischen aus allen Teilen der Welt kommen, nur um zu lesen, was ich schreibe - was jetzt auch alles übersetzt werden kann.

Das alles hatte ich mit diesem Blog nie vor. Ich persönlich dachte eher, dass es keiner lesen wird, keiner kommentieren wird und dass es den anderen einfach egal ist. So wie es den Leuten in der Vergangenheit auch immer egal war. Aber da habe ich mich wohl getäuscht. Eröffnet habe ich diesen Blog, weil ich mir selbst ein bisschen Durchhaltedruck aufbauen wollte. Ich wollte mir eine Plattform schaffen, auf der ich Erfolge und Misserfolge posten kann und der mir immer aufzeigt, ob ich eine erfolgreiche oder eine eher verkorkste Woche hatte. Davon ausgegangen, dass nur ich es lese, war ich auch immer sehr offen und ehrlich und das will ich bleiben. Ich möchte nichts verschönen aber auch nichts unnötig erschweren. Ich werde weiterhin sagen, was ich denke und was mir auf der Seele brennt. Und ich bleibe auch stets der Mensch, der ich auch vor der Diät war - auch wenn das für viele unverständlich ist. Wahrscheinlich weil sie diese Kandidaten sind, die ihren "Charakter" mit ihrem Gewicht ändern.

Eine Diät ändert weder Gefühle noch Persönlichkeit, sondern nur das Gewicht.

In diesem Sinn, mache ich nun weiter mit meiner Diät. Weiter mit meinem Blog.
Immerhin will ich die nächsten 1.5 Jahre schaffen, den Blog am Leben zu erhalten....

Und bevor ich es vergesse:

Hiermit gratuliere ich mir selbst zum Durchhalten meiner Diät, 
zu verlorenen über 40 kg und zu 1.5 Jahren Daniela's Abnehmblog. 
Herzlichen Glückwunsch, Daniela! 
Das hast du gut gemacht.

Kommentare:

lively hat gesagt…

Ja das hast du!

Herzlichen Glückwunsch!

Anonym hat gesagt…

du hast deinem blog ein neues outfit verpasst, rechtzeitig zum frühling. lg kleo

Daniela hat gesagt…

Ja, es musste mal was neues her.
An Babyrosa sieht man sich ziemlich schnell satt und es war mir auch ein bisschen zu unruhig....

Vielen Dank für die Kommentare!