Der gute alte Ticker



April 07, 2012

Träumerei

Ich habe schon zu viel gesehen und erlebt, um alles bedingungslos zu glauben. Oder Menschen zu vertrauen.
Für mich sind sie alle gleich. Berechnend und nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Keiner tanzt dort aus der Reihe. Die Menschen haben nur das Talent, es so gut wie möglich unter leeren Floskeln zu verstecken, unterschiedlich stark ausgeprägt. Bisher bin ich auch immer Menschen begegnet, die sich daran ergötzen konnten, mir zu schaden oder mich zu verletzen. Und nach jeder Begegnung sagte ich mir "ich werde jetzt auch so", aber jedesmal war ich dann nicht so, denn es bringt mir nichts, Menschen zu schaden - in egal welcher Weise. Damit kann man Probleme nicht kompensieren. Vielleicht tut es einen kurzen Augenblick gut, aber einen langen Augenblick lang wird man es nicht vergessen. Und das wünsche ich diesen Menschen. Ich wünsche Ihnen, einfach nicht vergessen zu können. Das Karma erledigt dann den Rest *zwinker*

Während ich also jeden Moment auf der Hut bin, vor dem Mensch an sich und alles in Frage stelle, was ich höre, sehe und lese (ach was ich hier kommentiert oder gemailt bekomme), frage ich mich manchmal, wie es so weit kommen konnte, denn ich war mal ein sehr positiver Mensch, der Hoffnung hatte und von dem ein Bild im Duden unter dem Begriff Optimismus zu finden gewesen wäre. Heute findet man mein Bild nur noch in der GoFeminin. Nicht, dass das schlecht wäre...

So, und nun schlafe ich weiter...

Keine Kommentare: