Der gute alte Ticker



November 19, 2012

Tabuthemen und Bürokratie

Ernährung ist momentan mein Tabuthema.
Die meisten Sachen vertrage ich einfach nicht mehr (Zwiebeln in allen Formen und Farben) oder sie ekeln mich an (Milchprodukte, Pudding, Joghurt, Fleisch, besonders Fisch). Momentan kann ich mich nur von wenigen Dingen ernähren (Mandarinen, Kakis, Nudeln, Datteln, hin und wieder Semmeln, Pflaumen). Ich versuche mich, so ausgewogen wie möglich zu ernähren und auch Dinge zu essen, die ich normalerweise nicht wirklich runterbekomme. Hauptsache gesund und nahrhaft (und Hauptsache, ich muss mich nicht übergeben). Essensgerüche alleine sind im Moment schon eine Qual für mich. Ich habe schon seit Wochen nicht mehr in den Kühlschrank geschaut, weil ich das nicht ertrage. Dafür habe ich eine Affinität spezielle Gerüche entwickelt (Parfüm, Duschgel, Bodylotion, Räucherkerzen). Wenn ich sowas rieche, geht es mir momentan wirklich gut. Ein gewisses Gefühl von Geborgenheit vermitteln mir diese Dinge im Moment.

Ich bin jetzt in der 19. Woche. Nächste Woche ist viel zu tun. Ich habe mehrere Arzt- und Behördentermine. So eine Schwangerschaft bringt auch viel Bürokratie und Papierkram mit. Momentan bin ich sehr damit beschäftigt, Kraft zu fassen und es fällt mir mehr als schwer. Es ist keine gute Zeit für mich im Moment.

Keine Kommentare: