Der gute alte Ticker



Januar 09, 2013

Defizit: Umstandsmode


Seit Monaten suche ich nach Umstandsmode.
Mein Problem ist nicht, etwas zu finden was gut aussieht - an mir sieht alles gut aus *zwinker* - mein Problem ist, überhaupt etwas zu finden. Der einzige Laden, der bei mir in der Nähe derartige Klamotten bietet ist KIK und die haben immer das gleiche, tausendmal gesehen, aber eine schöne Jeans und ein paar Trainingshosen habe ich dort gefunden. Wenn ich ein paar Kilometer weiter fahre, muss ich nicht nur eine erhöhte Fahrzeit, sondern auch erhöhte Preise hinnehmen und ehrlich gesagt, sind die Teile wenig schön, dafür sehr teuer. So richtig "tolle" Sachen (Blümchenkollektion bei H&M oder die Sackware von C&A) bekomme ich nur in Wien. Abgesehen von der 1.5 stündigen Fahrzeit und den Kosten für das Ticket, ist das auch nicht das Ultimo, welches zufrieden stellt.

Gibt es hier denn keine Schwangeren in der Gegend?
Ich habe ehrlich gesagt noch keine gesehen - noch nicht mal bei meinem Gyn.

Bei einem Laden (Takko) musste ich mir vor einigen Wochen anhören, dass sie keine Kleidung für "derartige Zwischenfälle wie meinen" anbieten. Dabei wäre das eine Goldgrude, denn immerhin haben sie Babyklamotten auch. Und wie soll ich jemals Babyklamotten kaufen, wenn ich nicht in "derartigen Zwischenfällen war"?

Ja, man kann auch bei diversen Versandhäusern Blümchenkollektionen und Sackwaren kaufen. Für horrende Kosten (Ich brauche diese Sachen nur wenige Monate - kürzer als eine Kollektion gültig ist, aber teurer als die gesamte Kollektion zusammen) und dann auch noch mit Versandkosten. Anprobieren daheim. Dann das Rumgerenne, den Mist zum zurückschicken wieder zur Post zu bringen. Heute habe ich im Onlineshop eines anderen Händlers auch Umstandsmode gefunden. Schön Kleidung ist ja relativ....relativ relativ, wenn man sich das anschaut. Müssen oder sollen denn alle Schwangeren Müllsäcke mit Schleifchen drauf tragen?

Versteh ich nicht.
Gut, dass ich mir für die letzten 2. Monate nichts mehr kaufen werde.
Die Auswahl ist nicht verführerisch. Das ist das einzig Gute.

Ist das gruselig....

Keine Kommentare: