Der gute alte Ticker



Februar 27, 2013

Ein Schock für's Leben

Gestern hatte ich den außerplanmäßigen Termin bei meinem Frauenarzt um festzustellen, ob sich das Baby gedreht hat oder nicht. Der Arzt sagte, dass alles in Ordnung wäre.Dennoch hat sich mein Arzt viel Zeit genommen, um es sich anzusehen. Zu viel. Genau das Stück Zeit zuviel, dass die Stimmung von ausgelassen in besorgt umkippen lässt. Er meinte, dass er mir eine Überweisung erneut zum Pränataldiagnostiker geben wird (genau zu dem, der mich im Dezember weggeschickt hat, weil das Kind zu agil war und so schief lag - woran natürlich ich schuld war - und der mir im Januar keinen Termin geben konnte bzw wollte,  da "telefonisch keine Termine vergeben werden können und ich persönlich erscheinen soll" bei Schnee und einer Magenschleimhautentzündung, die mich in einer Tour kotzen lässt), denn das Herz müsste noch mal angeschaut werden. Verdacht auf Vitium.
Verdacht auf Herzklappenfehler.

Sofort bin ich ins KH gefahren um mir einen Termin zu holen, da ich ja telefonisch nichts reißen kann, bei diesen Leuten und bekam auch gleich einen Termin für heute morgen. Der Tag war für uns gelaufen. Ich war nur noch am Weinent. Ablenkung war nicht möglich und wir haben die ganze Nacht nicht geschlafen. Dementsprechend fertig bin ich mit den Nerven jetzt. Mir geht es wirklich scheiße.

Heute morgen um 10 Uhr dann die Entwarnung. Der Arzt kann nichts feststellen (aber natürlich, bla bla bla, ist seine Aussage nicht 100%ig zu werten). Die meiste Zeit verbrachte er damit, mir Vorwürfe zu machen, weil ich nicht gekommen bin. Ich erklärte ihm, dass ich keinen Termin bekommen habe und eh gemailt und angerufen hätte, sonst wäre ich ja da gewesen. Warum sollte ich mich vor Untersuchungen die mein Kind betreffen drücken - besonders wenn ich 180 Euro dafür schon gezahlt habe und dann eben keinen halben Befund haben will. Meine Aussage war ihm egal, denn nur er hat Recht und das heißt, dass ich Schuld bin. Natürlich - wer sonst? Ich bin Schuld - schlagt die Zeitung auf: da seht ihr das Unheil, welches ich auf der ganzen verdammten Welt anrichte.

Fakt ist, das Kind ist gesund und das wusste ich vorher schon. Dennoch habe ich große Angst gehabt. Weil mir mein Frauenarzt auch große Angst gemacht hat und das finde ich nicht gut.

Ich weiß nicht, wie ich mich fühlen soll oder wie es mir gehen soll. Ich sitze rum und denke nach und habe nicht wirklich Lust, etwas zu machen. Ablenkung unmöglich.

Keine Kommentare: