Der gute alte Ticker



April 22, 2013

Powerwochen - Woche 1 - Tag 1

Ein guter Start in die Powerwochen.
Vielleicht ein zu guter, denn im Moment bin ich mehr als fertig.

Wir waren heute 4 Stunden spazieren (eigentlich gezwungener Maßen, denn wir hatten einen Arzttermin mit dem Baby). Das war definitiv für mich zu viel. Meine Wunde tut leicht weh, das Becken ist spürbar schwer belastet und selbst das Aufstehen tut weh. Normalerweise sollte ich mich ja noch 4 weitere Wochen schonen und keinen "Sport" machen. Die heutige Aktion (besonders bei der Hitze) kam Sport aber schon ziemlich nahe. Ich werde dem Spazierengehen zwar treu bleiben, aber bestimmt nicht mehr 4 Stunden am Stück.

Heute konnte ich in Erfahrung bringen, dass ich erst mit Rückbildungs- und Beckenbodengymnastik beginnen darf, wenn meine Wunde definitiv gut ist und ich das OK vom Arzt habe. Aus diesem Grund mache ich mir für Freitag einen Termin bei meinem Hausarzt und bin gespannt, was dieser sagt. Er wird wohl auch mein Pflaster entfernen. Gut, dann brauche ich das wenigstens nicht zu tun.

Ernährungstechnisch muss ich mich etwas zusammenreißen, denn ich bin dem Süßen noch immer nicht abgeneigt. Liegt an dem vielen Unterzucker den ich habe. Anscheinend verbrauche ich derzeit auch durchs Nichtstun viele Kalorien (und ich hoffe, dass sich das bald auch wieder auf das Gewicht auswirkt - es soll runter gehen...runter runter runter). Ich kämpfe also ab heute dafür, das Süße durch Obst oder Gemüse zu ersetzen. Mich einfach wieder aufs "normale" Essen einzustellen. Auch mit dem Trinken strenge ich mich an. Habe heute schon einiges runter gekippt, was aber noch nicht genug ist. Kämpfe momentan mit dem Punkt "Stilltee" - die erste Tasse habe ich gerade vor mir stehen. Mal sehen, ob ich heute auch noch eine zweite schaffe.

Keine Kommentare: