Der gute alte Ticker



Juli 21, 2013

#LCHF Die erste Woche ist geschafft: Minus 1,5 kg

Auch wenn ich in den letzten Tagen nichts abgenommen habe - gewichtsmäßig - so bin ich an der Taille wieder 1 cm geschrumpft. Ich merke nahezu täglich, wie sich mein Körper verändert und auch wenn ich noch nicht die Taille habe, die ich vor der Schwangerschaft mein Eigen nennen konnte, so passen mir doch wieder die meisten meiner Oberteile und auch mein schönes neues Eulenshirt kann ich endlich tragen. So macht abnehmen Spaß.

Ich vermisse noch immer keine Kohlehydrate. Kommt das noch?
Habe auch keine Entzugserscheinungen. Fühle mich einfach nur toll!
Und noch was: habe keine Probleme mit meiner Milchallergie obwohl die meisten Produkte nicht laktosereduziert und definitiv aus Kuhmilch sind. Dennoch halte ich mich größtenteils an Produkte, die schon von Haus aus weniger Laktose haben und bin sehr glücklich damit. Zu einer echten Sahnesoße sage ich dennoch nicht NEIN.

Heute habe ich wieder mit Sport begonnen. Meine Krankheit ist nicht überstanden und das wird auch alles noch einige Zeit in Anspruch nehmen (muss auch weiterhin meine Medikamente regelmäßig nehmen), aber ich musste mich einfach wieder bewegen. Das ist doch ein gutes Zeichen, auch wenn meine Beine nicht den Eindruck machen, als ob sie lange durchhalten würden. Trotzdem habe ich mich an eine halbe Stunde gewagt und diese auch gut überstanden. Bin also sehr stolz auf mich. Meine Beine sind zwar noch zittrig, aber ich merke auch, dass es einfach nur gut tut.

Ich habe mir selbst versprochen, nur noch Dinge zu tun die mir gut tun und mich nur noch mit Leuten abzugeben, die mir gut tun. Das habe ich in der letzten - sehr langen - Zeit schon sehr lange nicht mehr gemacht. Ich bin nicht die Mutter Teresa, die manche gerne hätten. Nicht mehr.

Hier noch die aktuelle Tabelle...

Keine Kommentare: