Der gute alte Ticker



August 06, 2013

Cellulite

So schlimm habe ich es aber nicht!
Jennifer Lopes hat es.

Schlimm sogar.

Jennifer Aniston hat es auch.
Und Victoria Beckham sowieso.

Und ich habe es auch.

Cellulite.

Die Frage sollte eigentlich eher sein: Welche Frau hat sie nicht?

Was ist Cellulite eigentlich?
Wir wissen, Cellulite ist eine Bindegewesschwäche. Wie entsteht sie?
Cellulite ist eine subkutane Veränderung des Fettgebewes und Hinterlässt besonders an Hintern und Oberschenkel unschöne Dellen. Durch das Aussehen wird Cellulite auch Orangenhaut genannt.
Nein, Cellulite ist KEINE Krankheit!

Was kann man dagegen tun?
Eigentlich nicht. Cellulite ist eine Bindegewesschwäche, die zwar gemindert (durch Sport, kohlensäurearmes Wasser und vielleicht die ein oder andere Koffein-Creme) oder wegretuschiert (durch Bräunung der Haut) werden kann - allerdings verschwindet sie ganz nie. Schlecht für uns Mädels mit Cellulite. Aber so what? So ist das eben.

Einen Mythos kann ich aber getrost aus der Welt schaffen:
Nicht nur übergewichtige Frauen leiden unter Cellulite, sondern auch schlanke Frauen. Bindegewebsschwäche hat nichts mit dem Gewicht zu tun.

Bevor die schlanken Mädels also gegen die Dickeren mit Dellen in den Oberschenkeln lachen, sollten sie lieber mal nachschauen, ob sie nicht selbst welche haben.

Keine Kommentare: