Der gute alte Ticker



August 11, 2013

Wiegetag #2 August

 
Ich habe die Zuschrift einer Leserin bekommen, die auch gerne LCHF probieren möchte, aber ratlos ist, was sie morgens dann essen soll. Ich gebe zu, dass es auch für mich schwer ist, morgens die richtigen Speisen zu wählen, da ich aber - besonders in der Früh - eher der deftige Typ bin und auch ein gutes Englisches Breakfast bei LCHF erlaubt ist, kann ich viel Abwechslung in meinen Frühstücksplan bringen. Bin ich mal nicht deftig unterwegs, ist das hier meine neue Leibspeise:
 
 


Griechischer Joghurt (der fette nicht der fettreduzierte), aufgeschlagen mit Milch, dazu Honig.
Kombinierbar (wie heute) mit einem EL Soja-Knuspermüsli, Blütenhonig und Vanille.

Vorteil davon ist die erhöhte Sättigungsstufe und irgendwie nehme ich auch mehr ab, wenn ich morgens Joghurt frühstücke. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor.


Keine Kommentare: