Der gute alte Ticker



Oktober 18, 2013

Das Leid mit dem ekeligen Ei

Ganz ehrlich?

Diese ganzen LCHF Ersatzbrotsachen schmecken einfach nur gruselig!
Entweder ist die Konsistenz schwabberig und irgendwie gewöhnungsbedürftig oder die Sachen schmecken fies nach Ei *igitt*. Am schlimmsten sind die beide Fälle auf einmal *bäh* und bisher kamen sie immer im Doppelpack *würg*.

Ich möchte das Zeug einfach nicht essen und ich werde auch keine weiteren Rezepte mehr probieren, weil das einfach nichts bringt. Und ich werde auch nicht massenweise zunehmen, nur weil ich eine normale Semmel oder Laugenstange esse. In Zukunft lasse ich, wie schon bisher, die offensichtlichen Kohlehydrate wie Kartoffeln, Nudeln, Reis und Mehl weg und gönne mir aber dennoch bei Bedarf mal eine Semmel oder sowas in der Art, wenn ich Appetit auf einen Brotaufstrich habe. Davon habe ich einfach mehr und ich will auch nicht, dass der Genuss zu kurz kommt. Zu derbes Enthalten säht nur Heißhunger und Frust und das kann ich einfach nicht gebrauchen. Und ob ich in der Woche nun 300 g oder 500 g abnehme, macht für mich keinen Unterschied, da ich eh schon lange wieder da bin, wo ich hinwollte. Ich will alles einfach mal wieder etwas lockerer sehen. Verbissenheit bringt mich nirgendwo hin und dabei habe ich doch so viele Pläne.

Also liebe Semmel und liebe Laugenstange,
einmal am Tag ist einer von euch beiden dran und es tut mir leid, wenn ihr von Tag zu Tag auch mal gar nicht zum Zug kommt. Ist eben nicht jeden Tag Sonnenschein.

Daniela

Kommentare:

Fräulein Lissy hat gesagt…

Kann ich soo gut verstehen :)
Ich habe viele Brötchenvarianten und allgemein LC Rezepte durch, mir persönlich schmeckt rein gar nichts davon, es bewirkt eher Übelkeit und puren Ekel, ist zwar auch eine Methode abzunehmen, aber ich bleib dann doch lieber bei meinem gewohnten Frühstück mit Mehrkorn oder Sonnenblumenbrötchen, die mag ich, die halten ewig satt und abnehmen geht trotzdem ^^ Aber jeder wie er will, gibt ja anscheinend genügend Leute denen es schmeckt :)

Daniela D hat gesagt…

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Allgemein die LC Rezepte schmecken mir schon, bis auf die Zugaben von Flohsamen oder irgendwelchen Eiweißpulvern (Ich sehe es nicht ein, zum Abnehmen extra irgendwelche Dinge zu kaufen. Da bin ich zu geizig dazu).

Nur die "Brotrezepte" die packe ich einfach nicht. Sie schmecken wirklich nicht, wie du schon gesagt hast. Lieber ein gutes Frühstück (was bei mir ja nicht immer der Fall ist) und dann LCHF als irgendwelchen Verzicht und ekelhafte Ersatzlebensmittel.

Habe aber auch gehört, dass es viele Leute gibt, denen diese Brotrezepte schmecken. Nachvollziehen kann ich das nicht.

LG Daniela