Der gute alte Ticker



Dezember 26, 2013

Bringt mir mal bitte jemand einen Eimer...

Mich kotzen diese ständigen Fragen an: "Was habt ihr zu Weihnachten bekommen?"

Und wenn man was dagegen sagt, wird man gleich als frustriert hingestellt, weil man angeblich nichts bekommen hat. Hallo? Weiß jemand von euch oberflächlichen dem Kosumterror unterliegenden Weichbirnen eigentlich was Weihnachten überhaupt bedeutet?

Mann, bin ich froh, dass dieser Weihnachtsrummel und der Geschenkewahnsinn endlich vorbei sind! Es war ja nicht mehr auszuhalten. Überall geht es nur um Schenken, um Geschenke...wie viel der Deutsche oder Österreicher pro Jahr an Geschenken ausgibt (es sind 275 €) und sogar wie viel ein "wir schenken uns nichts" kostet (knapp 54 €). Den Sinn von Weihnacht oder die Aussage von Weihnachten und warum das alles überhaupt gefeiert wird, konnte man in diesem Jahr auf einem einzigen Sender nachverfolgen und das war ein reiner Kulturkanal. Bei allen anderen ging es nur um materielle Dinge. Ich hasse sowas! Das werde ich meinem Kind garantiert nicht beibringen!
Er wird lernen, was Weihnachten bedeutet und warum man sich an diesem Tag eine Freude macht und er wird auch lernen, warum es anderen einfach nur um Geschenke geht. Traurige Welt!

Keine Kommentare: