Der gute alte Ticker



Februar 27, 2014

Ich habe ein GLÜXKIND gefunden und es hat mir Glück gebracht...

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Wilhelm Busch (1832 - 1908), deutscher Dichter, Zeichner, Maler


Vor knapp 3 Wochen habe ich bei einem Gewinnspiel auf dem wunderschönen Blog GLÜXKIND von Kathi teilgenommen. Es gab 2 Give Aways zu gewinnen und mein Vorsatz für dieses Jahr war ja, dass ich mein Glück versuchen möchte, dass ich nicht aus Faulheit oder negativen Denken, einfach nicht teilnehme nur weil ich denke, dass ich eh nicht gewinnen. Ich möchte in diesem Jahr wieder das positive Hoffen lernen und vielleicht auch dafür belohnt werden. Von Kathi wurde ich belohnt, obwohl ich gar nicht gewonnen habe.

Eines der Give Aways war ein Set bestehend aus vielen roten Dingen wie Lippenstift, einem Armband, Nagellack und anderen Kosmetikprodukten. Mir hat es sehr gut gefallen, denn rot ist doch die perfekte Farbe für einen Neuanfang, der mich seit Anfang 2013 wunderbar und spannend überrollt. Ich wollte auch endlich rot tragen. Nicht nur auf den Nägeln, nicht nur mal in Form einer Bluse, sondern als Statement, als Entscheidung für mein Leben: als rot auf den Lippen! Nicht mehr verstecken, nicht mehr kuschen und nicht mehr denken, dass man von bösen Blicken und dummen Sprüchen überhäuft wird (denn rot wird von vielen Menschen ja mit einer ganz anderen Sache in Verbindung gebracht und das ist oberflächlich und falsch!). Ich hatte Lust auf rot und hinterließ Kathi deswegen in der positiven Hoffnung (ich lerne schnell) einen Kommentar auf ihrem Blog, der mein Vorhaben und meinen Wunsch erklärt.

Und letzte Woche bekam ich plötzlich eine Mail: Du hast gewonnen!
Ich habe mich riesig gefreut, aber auch schnell gesehen, dass zwei ganz andere Gewinner bekannt gegeben wurden. Ich hielt meinen Gewinn für ein Versehen und kontaktierte Kathi und bekam von ihr wiederum eine wunderbare Antwort. Sie würde mein Vorhaben gut finden und hätte sich fast das selbe Vorhaben gefasst. Auch sie möchte rot tragen. Und weil ihr mein Wunsch deswegen so gut gefällt, möchte sie mich dabei unterstützen und mir eine Art Sonderpreis zukommen lassen.

Ich sage es euch ganz ehrlich: Diese Nachricht hat mich aus dem Konzept gebracht, denn mit Menschen, die solche Gesten zeigen, habe ich nicht oft zu tun. Die sind nämlich verdammt selten! Ich fühlte mich geschmeichelt, habe mich sehr gefreut, aber kam mir auch irgendwie schlecht vor. Womit hatte ich das denn verdient? Immerhin habe ich nicht gewonnen. Ein Sonderpreis? Extra für mich? Das ist schon was Tolles!
Was sehr Tolles.

Es gibt doch gute Menschen. Und es gibt Glück. Glück und gute Menschen erkennt man an solchen - ja, selbstlosen - Gesten. Einfach nur um einem anderen Menschen, den man gar nicht kennt, eine Freude zu bereiten. Und das hat mir Kathi definitiv.

Gestern klingelte also schon wieder der Postmann (und es ist noch immer kein Surfer) an meiner Tür und überreichte mir eine kleine goldene Schachtel mit vielen schwarzen Herzen darauf. Eine wunderschöne Verpackung und wie Kathis Blog selbst mit sehr viel Liebe und Freude gestaltet. Darüber habe ich mich auch sehr gefreut und liebe Kathi, auch mein Kater findet diese Schachtel wunderbar! Leider passt er nicht hinein, aber eine Pfote hat er schon darin entspannt *zwinker*

Mein Kater, müsst ihr wissen, liebt alles was eine Schachtel und aus Pappe ist. Er herzt alles was er zwischen die Pfoten kriegen kann und versucht, überall reinzupassen, auch wenn es augenscheinlich nicht die richtige Größe ist. Er ist irgendwie wie ich vor 4 Jahren. Auch ich wollte in Dinge passen, die offensichtlich nicht meine Größe waren.

Zurück zu Kathis Päckchen, welches ich mit großer Vorfreude öffnete. Ich war schon ziemlich peinlich berührt muss ich sagen, weil ich noch immer nicht begreifen kann, womit ich das verdient habe. 

Ein süßer Brief von Kathi lag bei. Dass ich kein schlechtes Gewissen habe brauche und sie es gerne tut, weil sie mir ein bisschen Glück zukommen lassen will und weil sie auch möchte, dass mein Jahr gut wird. Das fand ich süß. Das ist einfach süß und ich habe mir dieses Briefchen schon an meine Korkwand gepinnt, damit ich es immer sehe und an diese schöne Geste erinnert werde.

Als erstes fielen mir Kathis Sticker ins Auge auf die ich total neidisch bin. Ich hätte auch gerne Sticker für meinen Blog! Die Frage wäre nur: zu welchem Zweck? Ich habe noch keine Kooperationen oder Sponsoringpartner sodass ich Dinge zum verschicken hätte. Ich glaube ja, dass ich selbst für Visitenkarten keine Verwendung hätte. Ich beneide die Blogger, die einen so rauschenden Blog haben, mit Unterstützungen von Firmen und so weiter. Sowas hätte ich auch gerne, aber vielleicht habe ich dazu auch einfach das falsche Themengebiet, denn ich mache ja (noch) nicht so viel in Sachen Beauty oder Fashion und was soll man auf einem Abnehmblog der sich entschieden gegen Nahrungsergänzungsmittel ausspricht schon testen (außer sehr leckeren Tee)? Jedenfalls sind die Sticker toll! *neid*

Dann entdeckte ich die anderen Geschenke von meiner Lieblingsfirma Balea. Eine Gesichtsmaske und Badezusatz. Dinge, die ich mir selbst nicht kaufe, weil ich immer denke, dass ich eh keine Zeit habe, diese anzuwenden. Aber du hast Recht Kathi, vielleicht ist auch dieser Gedanke falsch und ich sollte mir hin und wieder die Zeit für mich nehmen. Ich danke dir also auch hier für deinen Anstoß und ich verspreche hoch und heilig, dass ich mir die Zeit für mich zum Entspannen nehmen werde! Besonders jetzt, wo ich so leckere Sachen hier habe.

Dann kam der absolute Knaller. Nein wirklich, der Burner im wahrsten Sinne des Wortes, denn dieser Lippenstift brennt - er steht absolut in Flammen und mit dieser Farbe ist Auffallen garantiert. Die Farbe ist die Wucht und ich merkte, dass er 1A zu dem Nagellack passt, den ich gerade trage. Entweder ist das Zufall oder Kathi weiß ganz genau was sie tut *zwinker* Im ersten Augenblick war ich geschockt! WOW - DAS ist Farbe. Das ist rot! Ich musste sie gleich ausprobieren und habe mich geschminkt und dann nahezu feierlich den roten Lippenstift aufgetragen. Und sofort sah ich anders aus. Wirklich, es machte mich zu jemand anders, den ich bis dato nicht kannte. Ich gefiel mir total! Anders und gut anders! So wollte ich sein und so will ich auch bleiben.

Erst meinte meine Mutter, dass der mir irgendwie nicht stehen würde. Ist auch klar, weil ich eigentlich noch nie Lippenstift oder Gloss getragen habe und wenn dann war es eine sehr farblose Farbe und kam mit damit immer total doof vor. Doch gestern war es anders. Ich war bereit für diesen Schritt! Einige Zeit später meinte meine Mutter dann "Weisst du was? Du siehst total gut aus. Die Farbe steht dir perfekt. Der Lippenstift ist toll - ich wünschte, ich könnte sowas tragen ohne doof auszusehen" Ich glaube, da muss ich jetzt wohl, ganz in Kathis Sinne, meiner Mutter ein kleines bisschen Glüx weitergeben *zwinker*

Ich freue mich sehr über das Geschenk und, liebe Kathi, ich werde mich revanchieren! Du hast mir nicht nur ein kleines bisschen Glück geschenkt, sondern mir einen neuen Antrieb für mein Leben und für meinen Neuanfang gegeben. Das ist ein roter Neuanfang und ich stehe total drauf!

Liebe Kathi, ich danke dir sehr für deine Geste und dein Geschenk! Du bist ein toller Mensch und ich bin froh, dich und deinen wunderschönen Blog gefunden zu haben.

Kathi ist 25 und beschreibt sich selbst als Weltenbummlerin. Ihr Blog dreht sich um alles und nicht nur um Beauty, sie hat nämlich auch unter dem Label Mackenkind viele schöne Texte, die sind Nachdenken anregen und in denen ich mich schon das ein oder andere Mal verloren habe. Teilweise erkenne ich mich wieder und das wird bestimmt dem ein oder anderen von euch genauso gehen. Kathis Blog ist mit sehr viel Liebe gestaltet und ich lade euch alle hiermit ein, ein bisschen durch Kathis Welt zu bummeln, denn es lohnt sich.

Kathis Blog GLÜXKIND

Liebste Grüße

Eure Daniela

Kommentare:

Mihaela hat gesagt…

Das ist ja wirklich ein super nette Geste- und Du hast recht, so etwas ist wirklich selten!
Die Farbe steht Dir sehr gut und ich wünsche Dir noch viel Glück bei allem und Deinem Blog!

Liebe Grüße
Mihaela

Svenja S hat gesagt…

Voll der schöne Post=)
Find ich richtig toll!!!

Liebste Grüße

Glüx Kind hat gesagt…

Oh mein Gott! ich weiss gar nicht, was ich sagen soll außer DANKE DANKE DANKE!
Das ist wirklich sehr lieb von dir und ich bin froh, dass es dir gefällt!
Für mich, die schönste Freude :)

Ganz liebe Grüße
Kathi aka Glüxkind