Der gute alte Ticker



März 06, 2014

Blogvorstellung: Tangos Fotostream

Zwar habe ich diesem Beitrag den Titel "Blogvorstellung" gegeben, stelle hier aber heute keinen Blog vor, sondern den Fotostream meines besten Freundes Tobias. Er ist begeisterter Hobbyfotograf und macht das auch noch mehr als gut. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich neue Fotos von ihm bekomme...

Ich habe euch mal einige meiner Lieblingsbilder ausgesucht.
Ihr wollt mehr sehen? HIER geht es auf sein Flickr Profil!
Ihr wollt mehr wissen? Dann solltet ihr nicht verpassen, nächste Woche Mittwoch hier vorbei zu schauen, denn da findet ihr ein exklusives Interview mit Tobi.







Ich persönlich fotografiere auch sehr gerne, behaupte aber von mir selbst, dass ich nicht besonders gut darin bin. Ok, meine Bilder sind nicht hässlich, aber so gut wie beispielsweise die von Tobias sind sie bei weitem nicht. Was ich auch auf meine mindere Ausstattung schiebe, denn ich habe nur eine ziemlich alte Digitalkamera, die nur funktioniert, wenn ich wirklich nett bin und viel Geduld mitbringe. Ich finde es schön, mich nicht nur durch das Schreiben ausdrücken zu können, sondern auch durch das Fotografieren, auch wenn dort nicht immer alles so läuft oder aussieht, wie ich es gerne hätte.

Was liebe ich an der Fotografie?
Ich finde es toll, Momentaufnahmen zu machen. Situationen festzuhalten, die nie wieder kommen. Sozusagen persönliche Geschichte zu schreiben. Ist es nicht wunderbar, sich immer wieder in einer besonderen Situation betrachten zu können und in Erinnerungen zu schwelgen? Sich so zu sehen, wie andere einen sehen? Bei meiner Abnahme waren die Fotos, die ich von mir machte, mitunter das wichtigste was ich getan habe und der Grund wieso ich eigentlich abgenommen habe. Ich konnte mich und meine Figur lange und ausgiebig betrachten, Dinge finden, die mir gefallen und Dinge sehen, die mir nicht gefallen und die ich ändern möchte. Mein großer Wunsch ist es, mir auch eine professionelle Spiegelreflexkamera kaufen zu können und damit auf Streifzug durch die Natur zu gehen, denn die fotografiere ich neben mich selbst und meinem Sohn am liebsten.

Keine Kommentare: