Der gute alte Ticker



Juli 03, 2014

Mein Juni

Der Juni war...irgendwie war der Juni schneller vorbei als ich eigentlich registrieren konnte, dass er überhaupt schon begonnen hat. Plötzlich sitze ich mitten im Juli und bin gedanklich und zeitlich noch total im Mai und habe das Gefühl, dass mir dazwischen irgendwas fehlt. Wenn ich nur wüsste was....

Ich vermute, mein Juni war sehr angenehm. Denn wäre was Schlechtes passiert, dann könnte ich mich daran wohl erinnern. Glaube ich...

|Lieder des Monats| Ich habe diesen Monat kaum Musik gehört. Es gibt kein neues Lieblingslied und auch keinen wiedergefundenen alten Dauerbrenner.
|Highlights des Monats| "The white queen" zu Pfingsten auf SIXX. Ach ja, David Oakes in voller Pracht. Und wie immer, wenn er wo mitspielt, stirbt er ca. zur Mitte der Staffel. Wie auch hier. Ertränkt werden im Weinfass. Das hat Stil finde ich. Auch sein letzter Tod bei den Borgias endete im kühlen Nass. War aber meilenweit vom leckeren Wein entfernt. War nämlich der Tiber. Alles in allem war die Serie toll (ich stehe ja auf sowas) und handelte von den englischen Rosenkriegen um (den irren und 2012 in Leicester ) gefunden König Richard III. Gut, lange war er nicht König. Aber nun gut. In einer weiteren Hauptrolle konnte man den Sohn von Jeremy Irons (der bei "The Borgias" auch schon mit David Oakes spielte und dessen Vater rodrigo Borgia verkörperte), Max Irons (der derzeit nur wenige 100 Meter entfernt von mir in Wien dreht - nein, ich habe ihn noch nicht gesehen. Wahrscheinlich würde ich ihn gar nicht erkennen) als König Edward bewundern. David Oakes spielte seinen fahnenflüchtigen Bruder George, der sich nie entscheiden konnte, auf wessen Seite er steht (er wollte immer der Gewinner sein und das ist irgendwie immer schlecht) und zum Schluß im Weinfass landete. Kopfüber.
|Downlights des Monats| Auch hier suche ich angestrengt. Aber wenn ich schon sowas suchen muss, dann war wohl wirklich nichts.
|Sendung des Monats| "The white queen" - Definitiv!
|Test des Monats| Im Juni habe ich nichts getestet, dafür wird im Juni wieder ordentlich getestet und ich frage mich, ob es Sinn macht, ein Abo für ein Homefitnesscenter zu kaufen und dann von daheim zu trainieren. Habe ich dazu die Zeit? Und wenn ja, habe ich dazu die Lust? Hat jemand von euch damit Erfahrung?
|Ärger des Monats| Mein Leben ist chillig und eigentlich habe ich keinen Ärger und das finde ich mehr als angenehm. Von einigen kleinen Aufregern abgesehen, die es aber nicht wert sind, sie namentlich zu erwähnen.
|Stresspegel des Monats| Busfahren zum Bahnhof. Ich hasse es! Und nach unzähligen Hasstiraden, Stressattaken und Beschwerdeanrufen habe ich für mich eine wunderbare Lösung gefunden.
|Neuigkeit des Monats| Keine! Gut so!




|Vorschau| Ich will den Juli genießen, die Sonn genießen und ein bisschen Urlaub daheim machen. Ein bisschen was sortieren und umgestalten und einfach nur den Moment leben. Ich möchte mich wieder ein bisschen mehr mit einem mit eigentlich sehr nahestehenden Thema befassen, mich darin wieder einleben und es wieder zu MEINEM Thema machen. Genau, das mache ich diesen Monat.

Keine Kommentare: