Der gute alte Ticker



Dezember 19, 2010

Mitternachtsspagetti

Diese Woche war schlecht.
Diese Woche war sehr schlecht....sehr sehr schlecht.

Seit 14 Tagen steht mein Gewicht entweder, oder es pendelt nach oben. So wie es heute der Fall ist. 400g über 80. Das deprimiert mich noch mehr - mehr als es die ganze Woche schon tut.

Ich bin unmotiviert - habe in der Woche so viel Sport gemacht, wie ich es sonst an einem Tag mache. Ich bin depri und schlafe kaum. Seit 2 Tagen sündige ich auch. Ich brauche es aber wirklich. Ich sehe es nicht als  Belohnung, weil ich schon so lange durchgehalten habe (ich verbiete mir ja nichts), ich sehe es als Mittel zum Zweck, weil ich es momentan einfach brauche. Meine Magen-Darm-Probleme und mein Schnupfen, der damit einher geht, tun das übrige.

Ich muss neuen Mut und neinen Antrieb finden in der nächsten Woche.
Mehr Sport! Mehr Flüssigkeit! Keine Sünden! Keine Ausreden! Keine Säulen der Erde schauen ;) Dieser Film lähmt mich. Ich schaue ihn jede Sekunde und vergesse unter dem Kathedralenbau von Kingsbridge meine eigene Kathedrale: Meinen Körper. Mein Gewicht. 

Es gibt auch Positives zu berichten, wenn auch nicht viel diese Woche.
Meine Figur ist gleich geblieben. Zentimetermäßig hat sich nichts verändert. Leider und Gott sei Dank.

Und ich habe noch eine stolz Mitteilung zu machen:
Im Sommer habe ich bei einem H&M Bummel mit meinem Mann einen tollen Rock gesehen. Kupfergoldgläzend, eng und mit einer großen Schleife auf dem Bauch. Er hat mir so gut gefallen. Aber es war noch nicht die Zeit, wo ich Miniröcke in derart glänzenden Farben trage konnte. Ich dachte mir damals, dass ich in sowas nie passen würde und als der Rock dann auch aus dem Onlineshop verschwand wusste ich, dass die Gefahr gebannt ist, sich hinein zu träumen. Am Freitag war ich mit meiner Mutter in der Stadt und an H&M konnte ich nicht vorbei. Lauter Schund ist reduziert - das kann ich euch sagen. Bis meine Mutter plötzlich rief und den goldenen Rock hoch hielt mit den Worten "Der ist geil, oder?" Sofort stürmte ich zu ihr, erkannte meine neue Konfektionsgröße und schleppte den Rock in die Umkleide, probierte ihn an und er passt! Sogar so sehr, dass meine Mutter mehrmals das Wort "geil" benutze im Zusammenhang mit meiner Figur. Ich bin sehr stolz auf mich und meine Mutter kaufte ihn mir zu Weihnachten. Es ist also nicht alles schlecht, was in der letzten Woche passiert ist....

Jetzt zu meiner heutigen Beichte... (wie, ich habe noch nie gebeichtet? Hab ich auch nicht. 1. Bin ich evangelisch und 2. habe ich nie gesündigt. Ich bin eine gute Diätin - ach l**** mich doch...)

Community, ich habe gesündigt.
Mal von den Chips mit Rosmarin und Essig Geschmack abgesehen (dafür könnte ich verfettet sterben) - ja, auch von der Kokosnussschokolade abgesehen und  nein, die beiden Schokoladendonuts will ich auch nicht verschweigen...habe ich gesündigt. Gestern gab es Mitternachtsspagetti. Und sie waren geil!

Ich habe das noch nie gemacht, aber gestern habe ich mich einfach falsch ernährt. Nur genascht, kein richtiges Essen gehabt. So kann das ja nichts werden. Bin kurzzeitig in alte Muster verfallen. Am Abend habe ich...nein, keinen Hunger...ein anderes Gefühl...leere und nahezu Kreislaufsprobleme bekommen und Spagetti gekocht. Mit Tomatensoße und Emmentaler. Es war sehr lecker und genau das, was ich gebraucht habe.
Sowas muss auch mal sein, finde ich....

Und nun, weg mit dem Gewicht!
Dass ich meine Etappe bis Freitag noch schaffe ist sehr unwahrscheinlich. Auf der einen Seite finde ich es nicht so schlimm, weil ich ja verdammt viel geschafft habe. Auf der anderen Seite bin ich schon ein bisschen enttäuscht...ich mein, 5 Kilo....nur 5 Kilo...
Aber egal jetzt - ändern kann ich nichts mehr.

Wollte ich noch was sagen?
Ach ja, weiß jemand wo meine Dulcolax sind?
Ich habe die Packung immer auf meinem Schreibtisch liegen gehabt und nun wo ich sie brauche ist sie weg.
Hinweise bitte an mich!

Ende und out

Keine Kommentare: