Der gute alte Ticker



Oktober 11, 2011

Es ist alles nicht so leicht...

Als ich mein Spitzengewicht von 115 Kilo hatte, wurde ich gemobbt. Nicht allein wegen meinem Gewicht, aber das Mobben machte das Gewicht schlimmer. Aus Frust habe ich alles in mich reingestopft, was der Supermarkt dort zu hergab und zu guter letzt bekam ich einen Reizmagen, hatte nur noch Bauchschmerzen, das Gefühl, von Innen mir Zement eingelassen worden zu sein und ich vertrug generell keine Lebensmittel mehr. Ich blähte auf und mir war gar nicht wohl.

Heute geht es mir wieder so...genaugenommen geht es mir seit ein paar Tagen so. Wieder ist der psychische Stress da - wieder in der gleichen Forma, manchmal sogar noch fieser und wieder habe ich einen Reizmagen. Der einzige Unterschied ist, dass ich jetzt nicht mehr alles in mich reinfresse, sondern im Gegenteil eher gar nichts esse. Was genauso ungesund ist. Das weiß ich. Aber es tut mir leid, momentan geht es einfach nur ungesund, egal in welche Richtung ich gehe. Es ist die Psyche, die mir wieder Probleme macht.

Aber diesmal will ich nicht das Opfer sein. Diesmal werde ich nicht das Opfer sein!
Ich wehre mich! Auch wenn das langwierig ist und noch mehr Probleme bedeutet. Ich laufe nicht mehr davon und ich werde mich bestimmt nicht wieder selbst krank machen nur deswegen.
Damals hat es das Leben meines Kindes gekostet und diesmal werde ich stark aus der Sache hervorgehen und kein Verlierer mehr sein. Das allein bin ich meinem Kind schuldig. Und auch allen anderen, die auch sowas durchmachen.

In diesem Sinne mache ich Schluß und suche mir nun was gesundes zum Essen.

Keine Kommentare: