Der gute alte Ticker



Februar 14, 2012

Valentinstag

Feiert ihr den Valentinstag?
Wisst ihr, wie die Engländer den Valentinstag begehen?

Man könnte glatt meinen, dass sie alle hemmungslose Romantiker sind und noch an die große und wahre Liebe glauben. Gut, das bin und tue ich auch, aber die Engländer machen das im großen kitschigen Stil!
Rote Pappregale schmücken nahezu jedes Geschäft, gefüllt mit Hunderten von Kartenvariationen, damit auch kein lieber Mensch vergessen wird. Extra für diesen Tag hergestellte Süßigkeiten mit "I love you"-Aufschrift, reihen sich an Unterwäsche, Sexspielzeug, Schlafanzügen, Plüschtieren und DvD's. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Für jeden findet sich das passende Herzchen.

Ich finde das schön!

Ich denke nicht (mehr), dass der Valentinstag ein von der Schokoladen- und Blumenindustrie ausgedachter Tag ist, um den Umsatz nach dem Weihnachtsgeschäft zu steigern.

Klar, man kann seinen Lieben das ganze Jahr über zeigen, dass man sie liebt.
Aber tut man das auch?
Generell ist da draußen zu wenig Liebe.
Niemand hat ein liebes Wort für einen Mitmenschen übrig. Im Supermarkt wird man ja noch nicht mal gegrüßt - schon gar nicht wenn man Ausländer ist. Kein freundliches "Hallo" oder ein nettes " Guten Morgen".
Kein Lächeln.

Bei den Engländer ist das anders.
Aber die haben ja auch den Valentinstag.

(Und das weiß ich aus verlässlicher Quelle)

PS. Markus, ich liebe dich mein Schatz! Und das sage ich nicht nur weil heute Valentinstag ist, sondern weil du es bist.

Kommentare:

Ms_Moriarty hat gesagt…

davon kann ich ein lied singen... mein irischer ex hat mir mal ein furchtbar kitschiges kuscheltier und einen herzballon (!!!) geschenkt, obwohl wir beide nicht der kitsch-typ sind... gruppenzwang und hirnwäsche schätze ich lol

Anonym hat gesagt…

Wir schenken uns nix (mehr) aber wir gehen jedes Jahr wunderschön und besonders essen. Meistens reicht es uns am gleichen Tag, aber wir haben es auch schon auf das darauffolgende Wochenende gelegt. Blumen bekomme ich ohnhin keine und damit fällt auch bei uns flach, daß irgendeine Welle oder ein findiger Geschäftsmann mit uns den grossen Reibach macht... LG KELO