Der gute alte Ticker



Februar 28, 2012

Vorbilder

Vorbilder sind wichtig!
Besonders zum Abnehmen.

Gestern habe ich festgestellt, dass nicht alle Abnehmer auch ein Vorbild haben. Dabei sind Vorbilder sehr wichtig, denn ein Ziel braucht doch jeder. Dabei ist es nicht entscheidend, ob ihr euch selbst - und ein Bild aus schlankeren Tagen - oder einen Prominenten oder Bekannten zu diesem Vorbild auserkoren habt. Wichtig ist aber, dass ihr etwas habt, woran ihr euch halten könnt, denn neben Disziplin und Durchhaltevermögen ist gerade die Motivation und die Psyche beim Abnehmen besonders wichtig. Viele von uns (und ich zähle gerade mich mit, weil ich auch zu den Gefühlsessern gehöre) kompensieren Gefühle mit Nahrungsmitteln. Frust mit Schokolade und Chips und Glück mit Salat und gesunden anderen Dingen. Wenn dann kein Vorbild da ist, geht  das Ziel oft verloren. Auch das kenne ich von mir. Das erste, was ich also tat, als ich anfing abzunehmen, war, mir ein Vorbild zu suchen. Ein realistisches Vorbild und kein dürres Magermodel, welches nichts anderes zu tun hat als mit Orangensaft getränkte Wattebäuschchen zu "essen".

Werdet wach, Mädchen! Das ist nicht die Realität!

Sucht euch also ein Vorbild, ein gutes. Eine Richtung in die ihr gehen wollt und niemanden dem ihr gleich werden wollt. Ihr seid alle toll, so wie ihr seid, aber von Vorbildern kann man lernen. Und wenn es nur die Ernährung ist - die richtige Ernährung.

Ich glaube an euch! Also enttäuscht mich nicht!
Auch ihr könnt es schaffen - gesund!


Keine Kommentare: