Der gute alte Ticker



März 04, 2012

Ausdauertsport-Kraftsport-Eiweiß

Guten Morgen

cm-technisch habe ich in dieser Woche nichts verloren. Ich habe aber brav täglich meine Stunde gemacht und auch einen leichten Muskelkater in den Oberschenkeln, der seit ein paar Tagen ziellos dort umherwandert. Tut aber auch irgendwie gut.

Diese Woche habe ich mir den alten Bauchwegtrainer meiner Mutter besorgt, den sie in den 80gern gerne benutzt hat. Ich wollte mein Sportprogramm ein bisschen variieren. Das ist voll nach hinten losgegangen!
Nicht nur, dass das Ding total unhandlich ist, mir ist auch schlecht geworden von den Übungen. Wenn ich Sit-up's mache habe ich mehr davon und das werde ich auch weiterhin so machen.
Wie variiert ihr denn euer Sportprogramm?

Heute habe ich mich mal erkundigt, ob es überhaupt gesund ist, jeden Tag Sport zu machen. Als Abnehmer hört man ja immer viele Meinungen von Leuten, die es besser wissen. Diesen Gerüchten wollte ich heute ein für allemal die Richtung weisen. Erfahren habe ich, dass ich meinen Ausdauersport jeden Tag machen darf und das freut mich sehr, denn ein Tag ohne Sport ist für mich inzwischen ein schlechter Tag. Kraftsport - würde ich welchen machen - dürfte ich nur 3x die Woche machen. Macht ihr Kraftsport? Wenn ja, welchen? Vielleicht fange ich auch mal damit an, wenn ich was finde, was mir Spaß macht.

Als ich angefangen habe, abzunehmen, habe ich sehr viele Eiweißriegel gegessen und mir nach einer Zeit eingebildet, dass ich viel zu viel Eiweiß esse. Allerdings habe ich gerade in dieser Zeit am Meisten abgenommen. Inzwischen geht nicht mehr so viel Gewicht weg - klar, mein Körper ist keine Maschine und braucht natürlich seine Zeit. Ich habe aber jetzt gemerkt, woran es auch liegt! Und zwar am Eiweiß!
Ich habe im Netz eine Formel gefunden, die besagt, dass man pro Körpergewicht 1.5 - 2g Eiweiß zu sich nehmen soll. Das wären bei mir über 140g und soviel esse ich garantiert nicht am Tag. Da haben wir also das Problem. Meine Aufgabe für die nächste Woche ist also: Mehr Eiweiß essen!

Was habt ihr euch für die nächste Woche vorgenommen?
Gibt es etwas, was ihr erreichen oder erledigen wollt?

Keine Kommentare: