Der gute alte Ticker



März 04, 2012

FAQ 9: Eiweißlieferanten

Aus gegebenen Anlass habe ich jetzt mal nach guten Eiweißlieferanten gesucht und auch eine Seite (http://www.fit4life-magazin.de/ernaehrung-die-besten-eiweisslieferanten-fuer-muskelaufbau/) gefunden, wo dieses Thema behandelt wird/wurde. Hier ein Ausschnitt dieser Liste...
  • 1 Dose Thunfisch 36 g Eiweiß
  • 100 g Soja 35 g
  • 100 g Emmentaler/Edamer 27 g
  • 100 g Rindersteak 26 g
  • 100 Gramm Hühnerbrust 24 g
  • 100 g Schweinefleisch 20 g 
  • 100 Gramm Fisch 18 g
  • 100 g Schinken, Salami 18 g
  • 100 g Nudeln, Getreide 15 g
  • 100 g Joghurt 3,5 g
  • 100 ml Milch 3 g

Weitere interessante Informationen zum Thema Eiweiß gibt es hier: http://www.yazio.de/ernaehrungslexikon/eiweiss.html

Für mich sind nicht so viele Sachen dabei, da ich mit dem Essen eher wählerisch bin.


Welche Eiweißprodukte esst ihr am Liebsten?
Für mich gibt es nichts besseres als meine Eiweißriegel, auch wenn diese nicht laktosefrei und teilweise auch ziemlich teuer sind. Problem bei mir ist, dass ich eben nicht so viel esse am Tag und auch nicht so viel Hunger habe und für mich ein Riegel schneller "gemacht" und gegessen ist als eine Mahlzeit.

Keine Kommentare: