Der gute alte Ticker



März 05, 2012

Sportziele für Woche März 1

Ich bin mitten im Powermonat.
Jetzt greife ich meine Fitness und meine Ausdauer wieder erneut an und bin auf den Hometrainer umgestiegen, wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt. Für diese Woche habe ich mir besondere Ziele gesteckt.
Wie ich schon oft betont habe, sind Ziele sehr wichtig und ich habe schon lange keine Ziele mehr beim Thema Abnehmen gehabt. Wird also Zeit, dass mit dem Frühling auch wieder mehr Disziplin einzieht.

Mein Ziel für diese Woche ist also, bis Sonntag mindestens 45 Minuten dauerhaft auf dem Hometrainer trainieren zu können. Die ersten 20 Minuten habe ich heute schon gemacht und 10 Minuten würde ich eigentlich gerne noch machen. Also baue ich auch noch ein Ziel vor meinem Ziel ein....ein Vorziel sozusagen. Dieses lautet, bis Mittwoch 30 Minuten am Stück zu trainieren. Sind diese Ziele ein bisschen zu nah aufeinander?
Ich finde nicht...

In den letzten 3 Powerwochen werden also noch richtig Ziele angepackt und erreicht!

Let's rock!

Kommentare:

Chrysantheme hat gesagt…

Ich finde es echt toll, dass du dir immer wieder neue Ziele steckst und diese auch meisterst. Das ist bewundernswert!

Daniela hat gesagt…

Hallo Chrysantheme,

vielen Dank für deinen Kommentar und dein Kompliment! Darüber freue ich mich immer wieder sehr.

Ich persönlich finde es wichtig, sich Ziele zu setzen. Egal ob es nun beim Sport ist oder bei anderen Themengebieten. Diese sollten aber immer erreichbar sein. Wenn man aufhört, Ziele zu setzen, hört man auch auf zu leben. Das ist zumindest meine Meinung.

Außerdem muss ich mich mit neuen Zielen immer selbst motivieren :)

LG Daniela

Ela hat gesagt…

Ich wünsche dir viel Glück! Das Ziel mit den 45 Minuten erreichst du bestimmt! :) Und dein Vorziel auch. ^^