Der gute alte Ticker



März 05, 2012

Wie viel Gramm Kohlehydrate am Tag?

Als ich gerade die letzten Kalorien vom Abendessen in mein Ernährungstagebuch eingetragen habe, habe ich erstmal einen Schreck bekommen! 150g Kohlehydrate am  Tag. Boa ist das viel, dachte ich mir gerade und habe auch ein ordentlich schlechtes Gewissen bekommen. Gleichzeitig habe ich aber in einem Abnehmforum was interessantes gefunden und gemerkt, dass ich zum Abnehmen viel zu wenig Kohlehydrate zu mir nehme und so befürchten muss, dass mein Körper sogar das speichern anfängt. Ich habe eine Formel gefunden und gleich mal nachgerechnet und gesehen, dass ich sogar fast 300g Kohlehydrate am Tag essen sollte/müsste zum abnehmen.

Natürlich will ich euch die Formel und die Quelle nicht vorenthalten.

Formel: 4- 4,5 g KH pro Körpergewicht; Das heisst bei einem Gewicht von 74.4 Kg * 4 = 297.4 g KH/ Tag.

Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/wieviel-kohlenhydrate-braucht-der-mensch-am-tag

Viel Spaß beim Nachrechnen!

PS. Aber auch auf 300g Kohlehydrate am Tag komme ich nicht. Da bin ich mit meinem Mittelmaß von 150g an straffen Tagen doch gut dabei.

Keine Kommentare: