Der gute alte Ticker



März 15, 2012

Viele Wege..

Viele Wege, die ich gehe, sind falsch.
Ich weiss...

Viele Worte, die ich sage, sind falsch.
Ich weiss...

Viele Reaktionen, die ich zeige, sind falsch.
Ich weiss...

Viele Fragen, die ich stelle, sind überflüssig.
Ich weiss...

Doch ich bin Mensch,
ich habe Fehler und stehe dazu.

Wer kann schon das Leben so planen,
um es unfehlbar lenken zu können?

Deshalb ist es so wichtig, bestimmte Dinge gehen zu lassen.
Loszulassen. Sich zu lösen. Niemand spielt in diesem Leben
mit gezinkten Karten.
Manchmal gewinnen wir, manchmal verlieren wir auch.
Erwarte nicht, etwas zurückzubekommen, erwarte nicht,
dass man deine Bemühungen anerkennt, dein Genie entdeckt,
deine Liebe begreift.
Zyklen beenden.
Nicht aus Stolz, Unfähigkeit oder Hochmut, sondern einfach nur,
weil sie nicht mehr in dein Leben passen.
Schließe die Tür, lege eine andere Platte auf,
räum dein Haus auf, schüttele den Staub aus.
Höre auf zu sein, der Du warst,
und werde der, der Du bist.
 

Keine Kommentare: