Der gute alte Ticker



Mai 19, 2012

11/56 - 13/56

Langsam wird es echt krass...
Der große Stress der letzten Woche ist vorbei und ich merke, dass auch laktosefrei nicht mehr ausreicht.
Ich bin jetzt auf komplett milchfrei umgestiegen. Meinem Magen zu Liebe. Ich kenne die Anzeichen und ich werde nicht mehr den Fehler machen, diese zu ignorieren.

Langsam gewöhne ich mich an den täglichen Sport auf dem Hometrainer, wenn ich auch noch nicht den großen Spaß daran gefunden habe. Radeln liegt mir einfach nicht, aber der Stepper bringt einfach nichts mehr. Ich muss was neues finden, was mir Spaß macht und was ich nach der Arbeit gut machen kann. Für Tipps bin ich jederzeit offen - einige Bedingung: ich will es daheim machen, denn nach der Arbeit habe ich keinen Bock mehr drauf, raus zu gehen.

Im Großen und Ganzen tut mir die neue Ernährung sehr gut und ich komme auch gut - besser - damit zu recht. Ich bin eben ein Mensch, der Regeln braucht. Nur dadurch klappt es. Und es soll klappen.

Wie handhabt ihr das eigentlich mit den sportlichen Ruhetagen?
Ich mache jeden Tag meine 30 Minuten Sport. Bisher ist es nur wegen Krankheit 1x ausgefallen. Dennoch habe ich immer das Gefühl, dass ich viel zu wenig mache. Und Ruhetage traue ich mir gar nicht zu. Aber ich weiß ja, dass der Körper Ruhetage braucht dennoch. Ich habe an den Oberschenkeln noch so viel zum Wegsporteln, dass ich mir Ruhetage einfach nicht leisten kann. Ich bin mal gespannt, was die Gruppe beim neuen Chattermin dazu sagt...


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gerade war in der Shape eine Fitness DVD von Jillian Michaels drin. Die mache ich nun schon seit ca. 4 Wochen und das fast jeden Tag, weils echt richtig Spaß macht! Man konnte sich die DVD bei Fehlen im Heft auch nachbestellen. Vielleicht geht das ja noch, wenn du willst, kann ich mal nachschauen?!
Es ist dreischrittig aufgebaut im Original (nennt sich Shred), in der Gratis-DVD jedoch gibts "nur" 2 Level. Jedes Programm dauert ca. 25 Minuten und ist ne Mischung aus Kraft, Ausdauer und Bauchübungen. Emfpehlenswert und motivierend, da ich schnell Ergebnisse an mir entdecken konnte :)

Liebe Grüße,
Ann-Christin