Der gute alte Ticker



Juli 22, 2012

Neuanfang

Auch wenn meine krassen 4 erst morgen enden, habe ich heute einen Entschluss gefasst....
Ein Neuanfang muss er. Es muss nochmal von vorne angefangen werden. Ich muss wieder von vorne anfangen. Ein freier Blick in die Zukunft muss er, ohne das zu beachten, was in der Vergangenheit war.
Diese 40 kg haben mir nichts gebracht. Ich bin noch immer da, wo ich vor fast 2 Jahren auch stand - nur dass es mir eher schlechter geht als besser. Ja, ich habe viel Gewicht verloren, aber ich bin deswegen besser geworden? Schöner, toller, hübscher? Nein, ich finde nicht. Es hat sich nicht geändert. Nichts! Außer, dass man mich nicht mehr öffentlich als die Fette sondern nur noch als die Moppelige bezeichnet.  Ist das besser?
Nein, das ist genauso geschissen wie davor. Beschissener, weil ich im Hintergrund 40 verlorene Kilos habe und noch immer nicht schlank bin.

Morgen beginnen die 6 Wochen der Ernährungsumstellung erneut. Ich fange noch mal von vorne an. Der Dreh muss wieder her. Der Elan muss wieder kommen. Aber ich kann nicht die gleiche Schiene fahren wie damals. Ich muss mir eine neue Lücke suchen. Eine neue Art und Weise, die meinen Körper antreiben und meiner Seele gut tut. Darüber philosophiere ich heute noch nach...

In diesen 6 Wochen will ich mich nur auf die Ernährung konzentrieren. Keine Gedanken an Sport verschwenden, aber dennoch meine Hanteln in der nächsten Woche schon bestellen und damit Übungen machen (Fitness). Erst nach Ablauf dieser 6 Wochen, beginne ich wieder mit dem Stepper. Mit neuen Spaß und Elan und mit hoffentlich noch ein paar Kilos weniger auf den Hüften und Oberschenkeln.

Der erste Tag mit Ausdauersport ist der 03. September.
Bis dahin werde ich wieder gesünder leben, mit viel Obst und Gemüse, mit wenig Kohlenhydraten, und genug Eiweiß. Mit Spaß, Fleiß und Disziplin.

Ich werde euch wie immer an guten und schlechten Tagen teilhaben lassen und ich hoffe für euch, dass ihr bald mal wieder ein paar gute Tage von mir zu spüren bekommt. Momentan bin ich von gut weit entfernt....

Eure Daniela

Kommentare:

Luci Violett hat gesagt…

mit nehm bmi von fast 28 hast du ne kleidergröße von 40?

Daniela hat gesagt…

ja und teiweise passt mir auch 38.
Willst du ein Foto von den Größeninfos aus meinen Klamotten?

Anonymous hat gesagt…

Mir gehts haargenau wie dir, fange auch morgen neu an...Wir schaffen das!:)

Delta hat gesagt…

Wenn du nur ein bisschen Ahnung vom Abnehmen oder mindestens vom BMI hättest, würdest du wissen, dass der BMI einen Dreck mit der onfektionsgröße zu tun hat!

Anonym hat gesagt…

du bist nicht fett mein schatz

Daniela hat gesagt…

Ich würde es gerne noch weiter schaffen - danke!

Luci Violett hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Luci Violett hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Daniela hat gesagt…

Nur das der BMI genauso viel aussagt wie ein Reissack in China!