Der gute alte Ticker



Oktober 09, 2012

Kuscheln im Kopf

Sind migränegeplagte unter euch?

Ich habe schon mein Leben lang Migräne. Eigentlich immer nur so ca. 2 bis 3 Mal im Jahr und mit Schmerzmitteln hatte ich das zeitweise sogar sehr gut unter Kontrolle. Letztes Jahr im November musste ich wegen Migräne sogar eine Woche ins Krankenhaus. Seit 14. September habe ich nun durchgehend Migräne und Kopfschmerzen. Schmerzmittel darf/soll/kann ich nicht nehmen. Ich habe zwar durchaus ein Rezept für Schmerzmedikamente von meinem Gynäkologen bekommen, aber ich finde, dass meine Schmerzen nicht schlimm genug sind, um sie mit Medikamenten zu betäuben. Teilweise ist der Schmerz schon auszuhalten und für mein Kind halte ich gerne aus. Dennoch muss ich von Zeit zu Zeit zu einem Schmerzstiller greifen. Dieser ist pflanzlich und ich habe in einem vorherigen Post schon mal darüber berichtet. Das Mittel wirkt eigentlich sehr gut und ich bin recht zufrieden damit, wenn die Einnahme auch mehr als nervend und langwierig ist. Aber wie gesagt, das ist es mir wert.

Meine Freundinnen, die alle schon Kinder haben, haben davon berichtet, dass sie gerade während der Schwangerschaft keine Migräne hatten. Aber ich schlage natürlich mal wieder vollkommen aus der Runde. Das bin ich ja wahrlich gewohnt!

Am 23. Oktober habe ich den Termin beim Neurologen und ich bin gespannt, ob er Techniken hat, dass es mir besser geht. Ein Geheimmittel habe ich schon, auch wenn es sich eher kontroproduktiv anhört: Musik hören. Es lenkt ab, bringt das Blut in Wallung und verbreitet einfach gute Laune.

Derzeit auf meiner Playlist stehen folgende Lieder und Alben, die ich euch wärmstens empfehle - gerade für diese Jahreszeit. Kuscheln im Kopf.


  • The Overtones - The glory of love (Single) (mit tollem Solo von Mark Franks)
  • The Pet Shop Boys - What have I done to deserve this? (Single)
  • The Wonders - That thing you do (Single)
  • The Pet Shop Boys - Suburbia (Single)
  • Robin Sparkles - Let's go to the mall (Single)
  • Supergrass - Jesus came from outta space (Single)
  • Supergrass - I should Coco (Album)
  • The Overtones - Higher (Album)
  • Silverchair - Neon Ballroom (Album)

Viel Spaß beim Nachhören!
Der Herbst ist einfach immer Musikzeit. Noch nie war Musik so essentiell wie jetzt. Zumindest für mich.

1 Kommentar:

gift.raum hat gesagt…

ich habe auch in den schwangerschaften zum glück nie migräne gehabt,bei mir ist es sehr arg deswegen habe ich auch sumatriptan 100 und komme damit super zurecht,frag mal den arzt wie es mit tab. für zu hohem blutdruck aussieht,das lindert auch immer sehr.ansonsten kann ich auch noch physio empfehlen bei mir wird es verstärkt durch verspannungen im nacken hervor gerufen.