Der gute alte Ticker



November 22, 2012

Endlich ein Name und das erste Spielzeug

Gestern ist mir der Geistesblitz für einen Namen gekommen. Es ist also offiziell: Das Kind hat einen Namen!
Was mich freut ist, dass es ein Name ist, mit dem ich etwas zu verbinden habe.

Musik Greifspielzeug von Fisher Price
Zur Feier des Tages habe ich heute gleich das erste Spielzeug und schon etwas Deko für den Nachwuchs gekauft. Es sind zwar noch ein paar Wochen hin, aber man sollte vorbereitet sein. Und das bin ich.

Ich habe mich heute für eine Musikrassel entschieden. Das Gute ist, dass es keine Kleinteile zum Verschlucken gibt.

In Sachen Deko habe ich mich für einen Held meiner Kindheit entschieden: Den Maulwurf. Nicht der von Rene Marik, sondern die kleine, süße, tschechische Figur, die immer am Ende der Sendung mit der Maus kam. Noch lange bevor dieser sinnlose Käptain Blaubär seinen Seemannsgarn gesponnen hat. Kennt den noch jemand? Jedenfalls habe ich eine wunderbare Puzzleserie gefunden, die ich zusammenbauen und in Bilderrahmen packen und dann über das Kinderbett hängen werde. Mir gefallen besonders die Motive sehr gut und ich freu mich ja schon riesig drüber. Wenn das Kind die Dinger irgendwann nicht mehr will, nehme ich sie gerne *zwinker*

Heute war ein guter Tag und ich habe mir einen großen Salat genehmigt - ein bisschen gebratenes Hühnchen drüber und eine Laugensemmel und fertig ist mein heutiges Festmahl gewesen. Ich hatte zwar keinen Hunger (den habe ich ja schon lange nicht mehr), aber das spricht ja nichts gegen ein gesundes Essen für meinen Untermieter.

Eisbergsalat mit Balsamicodressing und Hühnerspieß
Jetzt genehmige ich mir noch eine Topfengolatsche (Quarktasche) und mache es mir auf der Couch gemütlich. Heute mache ich nichts mehr und morgen ist endlich wieder ein Ultraschalltermin. Ich bin schon gespannt, wie sich der Nachwuchs macht.

Und jetzt ist Schicht im Schacht für heute.

Keine Kommentare: