Der gute alte Ticker



Dezember 10, 2012

90 kg Kondensmilch und geschnüffelter Pfefferminztee

Heute habe ich mich im Internet über Mittel gegen Sodbrennen in der Schwangerschaft erkundigt und bin reichlich fündig geworden. Es gibt viele Tipps und Tricks - anwenden kann man eigentlich keine.


  • Tipp 1: Trinken Sie Pfefferminztee in der Schwangerschaft! Aber Achtung: Schwangere sollte auf Pfefferminztee aufgrund der Wirkung verzichten!
  • Tipp 2: Gehen Sie zum Arzt und lassen sie sich ein magensäurereduzierendes Medikament verschreiben! Aber Achtung: Schwangeren werden derartige Medikamente generell nicht verschrieben, da diese den Fötus gefährden.
  • Tipp 3: Trinken Sie gegen das Sodbrennen Kondensmilch - soweit sie diese vertragen
  • Tipp 4: Setzen sie sich gerade hin - legen sie sich nicht flach - und warten sie ab. Ansonsten können sie nichts tun.

Ok.
Tipp 1 und 2 kann ich ja mal ungesehen in die Tonne klopfen.
Tipp 3 ist ja mal ganz nett. 
Tipp 4 ist das, was ich am Meisten höre.

Ich bin genervt. Ich bin voll genervt.
Ich habe die letzten 3 Nächte nicht geschlafen und bin auch heute erst gegen 7 Uhr (morgens) eingeschlafen und musste um 7 schon wieder aufstehen, da sich mein Vermieter angesagt hat. Er wollte irgendwas vom Dachboden holen - schon Samstag Abend, den gesamten Sonntag, aber spätestens heute FRÜH, denn er muss spätestens um 12 wegfahren. Es erreicht die vereinbarte Zeit und es passiert nichts. Er kam erst 30 Minuten später, holte besagte Ware und ging wieder. Fuhr aber nicht los und besagte Ware stand noch heute Nachmittag frei zugänglich im Keller. Warum musste ich also heute morgen zu unmenschlichen Zeiten (zumindest für mich im Moment) so früh raus? Damit das Ding im Flur stehen kann?

Und diese Tipps gegen das Sodbrennen sind ja wohl auch für den Arsch!
Soll ich mich den ganzen Tag auf einen Stuhl setzen (damit ich ja nicht an das flache Liegen komme) und Pfefferminztee schnüffeln, weil ich ihn ja nicht trinken darf, und mein Sodbrennen aussitzen? Und wenn es ganz schlimm wird, dann trinke ich einfach Kondensmilch und wunder mich, warum andere Schwangere gerade mal 10 kg zulegen, während ich 90 kg mehr auf der Waage zähle? Aber dafür habe ich kein Sodbrennen? Und der Magenschließmuskel ist momentan nicht der einzige, der nicht richtig funktioniert! Das kommt zu allem Übel noch dazu. Und während ich versuche, beim Lachen und Niesen alle meine Schließmuskel unter Kontrolle zu behalten darf ich lesen, dass man eigentlich nichts machen kann, außer es auszusitzen? Soll ein Witz sein, oder?

Der nächste, der sich traut, mir zu sagen, dass ich etwas auszusitzen habe, anstatt zumindest ein bisschen Hilfe vorzugaukeln (wenn ich ihn darum bitte - auf Tipps und gute Worte kann ich weiterhin getrost verzichten!), wird erfahren, was aussitzen wirklich bedeutet! Dafür sorge ich!

Und bevor mir jetzt wieder die Rennie-Fraktion dumm kommt: Das Zeug schmeckt grauenhaft (und hilft auch nicht) und bevor ich das lutsche, sitze ich es wirklich lieber aus!

Keine Kommentare: