Das gestrige Organscreening hat mich mehr verunsichert als Klarheit und Sicherheit zu schaffen. Herz und Wirbelsäule konnten aufgrund der starken Kindsbewegungen und der Querlage nicht beurteilt werden, aber der Arzt meinte, dass alles gut aussieht. Es war eben nur nicht klar genug zu sehen, um es für einen Befund zu beurteilen. Ist das nun gut oder schlecht? Ich muss jedenfalls im Januar nochmal zu einer Untersuchung kommen.
Zudem war die Untersuchung eher schmerzhaft - im Nachhinein. Der Arzt hat mit dem Ultraschallkopf so sehr auf den Bauch gedrückt, dass ich noch bis spät in die Nacht muskelkaterartige Schmerzen hatte. Ich bin jetzt zwar 130 Euro ärmer, aber nicht um Sicherheit reicher. Im Gegenteil. Momentan bin ich sehr unsicher darüber, ob wirklich alles in Ordnung ist.
Alles in allem hat sich auch mein Kind wenig kooperativ gezeigt in dieser Untersuchung und ehrlich gesagt habe ich auch keinen Bock, ein weiteres Mal dorthin zu gehen. Vor dieser Untersuchung war ich mir sicher, dass alles in Ordnung ist. Jetzt habe ich eher Angst....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen